Hilfe bei der Aktivierung von Secure Boot?

2 Antworten

hm, das ist immer schwer für ein unbekanntes BIOS ratschläge zu geben.
Für Secureboot muss aber in erstel linie CSM deaktiviert sein, bzw. UEFI Boot aktiviert.
Erst wenn das eingestellt ist, speichert und neustartet kann SecureBoot im Bios erscheinen.

Könnte aber auch schon auf UEFI umgestellt sein, könnte auch sein das dien Windows unter Uefi Boot nicht mehr funktioniert und du es neu installieren musst.

Wenn du Secureboot findest, musst vermutlich auch die Factory Keys aktivieren, damit Secureboot auch aktiv ist.

Mailow77
Beitragsersteller

Ich kann leider im Moment auch noch nicht sagen was das für ein Motherboard ist, kenne mich da leider nicht so gut aus.

Im Bios steht das es schon auf UEFI gestellt ist

Schwierig zu sagen, wo genau die Einstellung bei deinem UEFI zu finden ist. Meistens unter Security oder Boot.

PS. Ist eine absolute Frechheit das die Anticheat Systeme so massiven Eingriff ins System erfordern …