Husten durch Wasser in der Lunge wann Besserung?

2 Antworten

Na ja mit den Gesundheitsproblemen wirst Du dich eher kurz als lang darauf einstellen müssen Abschied zu nehmen... das Herz ist wohl nicht mehr in der Lage ausreichend Leistung zu bringen, die Frage ist jetzt einfach wie lange das Tier mit endsprechenden Medikamenten noch einigermaßen beschwerdefrei Leben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

LuGnu0910
Beitragsersteller

Das komische bei ihr ist sie ist immernoch verspielt will Ball spielen die will flitzen nur dieser doofe husten hält sie davon nu ab natürlich mach ich das auch nicht mehr jetzt wenn ich weiß das Herzchen ist schwach geworden .. aber danke für die Antwort ..

Narva  19.11.2022, 20:07
@LuGnu0910

Wenn das Herz wohl schon deutlich vergrößert ist und zusätzlich Wasser auf der Lunge bleibt ... dann besteht leider kaum Hoffnung das sich da noch mal was bessert man kann sicher eine Zeitlang das Leben verlängern mit entsprechenden Medikamenten aber erfahrungsgemäß ist es leider der Anfang vom Ende... schau das Du möglichst bald eine gescheite Medikation für das Mädel bekommst und besprich dich mit dem Tierarzt wie lange in etwa noch Zeit bleibt mach es deinem Mädel noch so schön wie möglich und wenn die Zeit kommt dann entscheide im Sinne des Hundes.

Das kann Dir niemand beantworten. Die Entwässerung-Tabletten wird sie wohl ständig nehmen müssen. Das ist aber keine Garantier, dass das Husten aufhört. Mein Chi hatte ca. 6 Jahre die Diagnose 'Mitralklappendefekt. Er wurde 15 Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragemal326  07.04.2024, 03:03

auch schon frühzeitig wasser in der lunge?