Husten durch Wasser in der Lunge wann Besserung?
Halli Hallo , und zwar geht es darum das ich bei meinem Hunde Mädchen vorletzte Woche ein Husten festgestellt habe .. erst dachte ich es wäre irgendwas von einem leckerchen was ihr im Hals steckt aber das hörte sich wirklich nicht gut an .. also bin ich ab zum TA .
Sie hat sie abgehorcht und in den Mund geguckt und mir gesagt das sie ein „leichtes“ Herz Geräusch hat ( ich muss dazu sagen sie Maus ist schon 13 Jahre)
naja gesagt getan die Ärztin meinte es könnten Bakterien sein die in die Lunge gewandert sind und hat mir Antibiotikum mir gegeben und pflanzliche Herz Tabletten .
Ich habe sie ihr wie gesagt gegeben und es wird nicht besser nach meinem Gefühl immer schlimmer also bin ich vorgestern Abend in eine Not Klinik gefahren weil mir das alles so Angst gemacht hat das husten hört sich wirklich furchtbar an .. :(
dort haben sie mir gesagt sie hätte ein „Deutliches“ Herzgeräusch und haben ihre Lunge geröntgt . Gefunden wurde Wasser in der Lunge und ein vergrößertes Herz nicht viel aber es ist halt nunmal beides jetzt da .. sie hat Wassertabletten bekommen und ich habe am 01.12 einen Termin für ein Herzultraschall .
Jetzt meine Frage da sie immernoch so am Husten ist und mir das so unglaublich leid tut ..
wann können wir mit einer Besserung rechnen ? Reicht der 01.12 oder sollte ich lieber vorher nochmal anrufen und fragen ob wir schon früher kommen dürfen ..
Ich habe einfach Angst das sie plötzlich keine Luft mehr bekommt ..
Verzeihung für den langen Text aber ich musste es mir einmal von der Seele schreiben ..
2 Antworten
Das kann Dir niemand beantworten. Die Entwässerung-Tabletten wird sie wohl ständig nehmen müssen. Das ist aber keine Garantier, dass das Husten aufhört. Mein Chi hatte ca. 6 Jahre die Diagnose 'Mitralklappendefekt. Er wurde 15 Jahre
Na ja mit den Gesundheitsproblemen wirst Du dich eher kurz als lang darauf einstellen müssen Abschied zu nehmen... das Herz ist wohl nicht mehr in der Lage ausreichend Leistung zu bringen, die Frage ist jetzt einfach wie lange das Tier mit endsprechenden Medikamenten noch einigermaßen beschwerdefrei Leben kann.
Das komische bei ihr ist sie ist immernoch verspielt will Ball spielen die will flitzen nur dieser doofe husten hält sie davon nu ab natürlich mach ich das auch nicht mehr jetzt wenn ich weiß das Herzchen ist schwach geworden .. aber danke für die Antwort ..
Wenn das Herz wohl schon deutlich vergrößert ist und zusätzlich Wasser auf der Lunge bleibt ... dann besteht leider kaum Hoffnung das sich da noch mal was bessert man kann sicher eine Zeitlang das Leben verlängern mit entsprechenden Medikamenten aber erfahrungsgemäß ist es leider der Anfang vom Ende... schau das Du möglichst bald eine gescheite Medikation für das Mädel bekommst und besprich dich mit dem Tierarzt wie lange in etwa noch Zeit bleibt mach es deinem Mädel noch so schön wie möglich und wenn die Zeit kommt dann entscheide im Sinne des Hundes.
auch schon frühzeitig wasser in der lunge?