Husten?

3 Antworten

Die Ursache kann zähflüssiger Schleim im Hals, Rachen, den Bronchien sein, kaufe Dir ACC 600, oder Ambroxol retard 75, trinke viel, das befördert den Schleim nach aussen, oder löst ihn auf.

Durch langes Husten und falsche Atmung, bist Du öfter Sekunden ohnmächtig, das ist durch zuviel Sauerstoff, den Du bei zu schneller Atmung einatmenst. Das Hyperventilieren führt zu Schwindel und dem kurzzeitigen Wegtretn.

Versuche dann 4 Mal so lange auszuatmen, als einzuatmen, setze Dich auf, im Kutschersitz, nach vorn gebeugt.

Bild zum Beitrag

Wikipedia

Beim Kutschersitz wird durch Dehnung des Brustkorbs die Atemfläche vergrößert, was ein tiefes Einatmen ermöglicht, damit hört der Reizhusten schnell auf.

Inhaliere mit einer Schüssel warmem Wasser, Kochsalzlösung 3% und einem Handtuch über de Kopf 3 Mal am Tag, das hilft ungemein.

Geh nochmal zum Abhören zum Arzt, vielleicht brauchst, Du ein Antibiotikum, oder ein bronchienerweiterndes Spray..

Bei anhaltenden Beschwerden sollte die Lunge geröntgt werden.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
 - (Arzt, Krankheit, Schmerzen)

Hallo..die Erkältung auch wenn nun auch weg ,ist hat meistens noch Nachwirkungen .Das wird sich aber bald geben.

Zitst! einige male bewusstlos für 1-2 Sekunden war und einmal mich leicht erbrochen habe

Das sollte mal abgeklärt werden..

Eine Synkope ist eine kurze Ohnmacht, auch Kreislaufkollaps genannt. Der Betroffene verliert für wenige Sekunden bis Minuten das Bewusstsein. Die Ursache ist eine Mangeldurchblutung des Gehirns, die oft harmlose Gründe hat. Manchmal steckt jedoch auch eine ernsthafte Grunderkrankung hinter der Synkope.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 😔

Würde damit zum Arzt gehen, gerade weil es so gravierend ist. Aber kann mich daran erinnern, letzten Sommer auch wochenlang nach meiner Erkältung einen nervigen Husten gehabt zu haben, der mich auch einige Nächte gekostet hat. Habe Hustenstiller genommen und mir immer eine Flasche Wasser neben das Bett gestellt, für den Fall aller Fälle, dass mich wieder so ein Anfall überkommt.