Husky Welpe allein lassen.?

17 Antworten

Nach Deinem "Zeitplan" hättest Du zwischen den Arbeitszeiten 2 Std. Zeit für Deinen Hund. Das ist zu wenig. Einmal abgesehen davon, dass Du ihn nicht 2 - 3 Stunden allein lassen kannst, bevor er nicht 6 Monate alt ist, und das auch nicht von jetzt auf gleich, hättest Du darüber nachdenken sollen, bevor Du Dir einen Hund anschaffst. Es wäre vielleicht auch hilfreich gewesen, sich vorab über die Rasse zu informieren und nicht nur einen Welpen nach niedlich oder nicht niedlich auszusuchen.

In die Hundebox würde ich ihn nicht sperren aber je nachdem wo du wohnst also haus oder Wohnung.. Beim Haus würde ich vorsichtig sein mit den Treppen und ihn besser in irgendein Raum sperren. Wir geben meinen Hund seid er ein Welpe ist bevor wir gehen ein paar Leckerlis so "freut" er sich immer wenn wir gehen und hat auch nicht gejault :)

Sesshomarux33  15.07.2014, 22:01

Einen Welpen lässt man nicht alleine, er wird Todesängste haben und das äußert sich nun mal durch jaulen (Hilfeschrei) und ggf durch Sachen zerstören (Verzweiflung). Lässt man ein Baby im Alter von paa Wochen alleine? Nein. Einen Welpen genau so wenig.

Wenn erst, dann ab dem 6 Lebensmonat und das dann auch nicht plötzlich, sondern man gewöhnt einen Hund ans Alleinesein in Sekundenschritten. Später darf ein Hund dann auch nie länger als 4h alleine gelassen werden.

Ich würde ihn bei einem Freund oder Familienmitglied lassen dem du vertraust=)

Du wirst es nicht schaffen, einem Welpen in 2 Wochen das Alleine bleiben so beizubringen, . das er ohne Probleme ca 2 Stunden schaffen würde ,Man fängt in kleinen Schritten ( wenige Minuten) an und steigert das Training langsam. Dies kann dauern, es ist von Hund zu Hund verschieden, wie lange er braucht, um keine Trennungsangst z.B zu entwickeln. In eine Box sperren geht gar nicht. Wird das Training nicht hundgerecht und individuell gestaltet. kann es zu großen Verhaltensproblemen seiten des Welpen kommen. Solch eine Hündin habe ich übernommen. Dauerbellen/jaulen, in die Wohnung pinkeln und koten, Pfoten blutig genagt, sie hatte enormen Stress beim Alleine bleiben, da die Besitzerin es ihr nicht beigebracht hat. Kannst du den Hund nicht mitnehmen, oder bei jemanden in dieser Zeit lassen bis du mit ihm genügend geübt hast und er ohne Probleme alleine bleibt?

Nein das geht absolut nicht. Ein Welpe darf bis zum 6 Lebensmonat gar nicht alleine gelassen werden und dann muss es ihm auch erst langsam in Sekundenschritten beigebracht werden. Lässt man einen Welpen alleine, dann erleidet dieser Todesängste.

Schade, dass du dich da nicht vorher informiert hast, gerade bei einer Rasse wie der Husky. Huskies haben ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten, welches der Mensch meist nicht befriedigen kann und so muss noch ein zweiter Husky her, sprich ein Rudelleben unter Artgenossen ist für solche Hunde viel schöner. Für solch eine Rasse benötigt man umfangreiches Fachwissen! Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob es nicht besser ist den Welpen in eine Tierschutzorganisation für nordische Hunderassen abzugeben. Denn wer nicht mal weiß, dass die Hundebox nix in der Hundeerziehung verloren hat geschweige denn weiß, dass man Welpen nicht alleine lässt, der hat wirklich gar keine Hundeerfahrung.

Also ich bin dafür, dass du ihn, zu seinem Wohle abgibst.