Hunkemöller Gewinnspiel?

7 Antworten

Hallo,.das ist eine altbekannte Abzockmasche.

Die Gewinne und die angebliche Gewinnsteuer sind erfunden. Das erzählen die jeden Tag hunderten von Leuten, dass sie unter den ersten 20 wären und schon einen Gutschein gewonnen hätten.

Alles was du bekommst ist ein kostenpflichtiges Abo. Ich nehme doch stark an, dass du ein Zeitschriftenabo abschließen solltest damit der Verlag deine angebliche Gewinnsteuer übernimmt. (Die erzählen nämlich schon seit Jahren immer den gleichen Mist).

Warte bis du Post bekommst bekommst. Da muss auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein. Du schickst dann schriftlich per Einschreiben einen Widerruf per Einwurfeinschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Falls auch noch eine E-Mail Adresse angegeben ist zusätzlich auch noch einmal per Mail widerrufen. Niemals telefonisch widerrufen!

Natürlich auch deine Mails und Spam-Mails kontrollieren, falls die dich per Mail kontaktieren.

Wird trotz rechtzeitig erfolgtem Widerruf Geld von deinem Konto abgebucht, kannst du von deiner Bank zurück buchen lassen.

Leider werden deine Daten weiterverkauft. Daher musst du dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten. Auch musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Am besten immer sofort auflegen und immer daran denken: Wenn man angeblich etwas gewonnen hat und dann erst etwas zahlen soll um seinen Gewinn zu bekommen, so ist das immer unseriös.

Bei mir genau das gleiche Spiel, der Mann meinte ich kann den Gewinn nicht ausschalgen, da es so in den Agbs stand. Er meinte jedoch auch, dass ich in ein paar Tagen den Bargeldgutschein bekomme und ich halbjahrlich 46€ für die Vogue zahlen muss, die erste Abbuchung würde erst nach Eintreffen, des Bargeldgutscheins anfallen und ich werde schriftlich davor kontaktiert.

Nur mit der IBAN haben sie jedoch kein großen Einfluss auf das Bankkonto, soweit ich weiß.

Ob das seriös ist bezweifel ich auch etwas, mal sehen ob was kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast ein 14 tägiges widerrufsrecht und du musst auch über das recht belehrt worden sein.

wenn was abgebucht wird, lass es von der bank direkt zurückholen.

User1789
Beitragsersteller

Hallo. Danke, wäre es möglich, dass ich ins Schufa oder Ähnliches komme, falls sie nicht abbuchen können?

User1789
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank. Ich kann mich nicht mehr ganz daran erinnern, ob ich darüber belehrt worden bin, weil sie so viel geredet hat. Was mache ich, wenn ich keine Post erhalte und somit keine Adresse habe?

Also ich denke nicht, dass das seriös ist.

Das mit den steuern ist meißt gelogen

Ich wäre vorsichtig