Hunger Games Personen getötet Handzeichen?

3 Antworten

Anfangs ist es ein nur ein Gruß Zeichen aus Distrikt 12.Katniss hat es gemacht als Rue starb.zum einen um ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen und zum anderen war es auch ein Zeichen gegen das Kapitol,denn die Distrikte sollen nicht zusammen sondern gegeneinander arbeiten.Jeder,der es im Nachhinein gezeigt hat,hat so im stillen gegen das Kapitol rebelliert.mit dem Tod zeigt das Kapitol,dass auch der geringste Widerstand nicht geduldet wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KatharinaJntr  06.04.2020, 14:42

Ist es nicht das Zeichen für Abschied eines Geliebten Menschen?

Ich sagte ja,zum Ausdruck ihrer Trauer. Ihr Blick in die Kamera soll aber auch signalisieren,dass sie nicht wie snow wünscht,die anderen Distrikte als Feind sieht,sondern als Freund. Gilt bei denen schon als Widerstand

Weil die vom Capitol es als Zeichen der Rebellion sehen und sie wollen das die Leute dann sauer auf Katniss sind und nicht auf das Capitol, was sie aber nicht schaffen. Katniss machte es als Rue starb und zeigte mitgefühl für sie und ihn ihrem Distrikt 11 wurden die Leute sauer. Und nachdem Katniss und Peeta mit einem Trick die Hungerspiele gewannen, war Katniss denen ein Dorn im Auge und das Zeichen wurde dadurch "Verboten" da es die anderen Aufstachelte und das wollte das Capitol nicht. Deswegen wurden die Hingerichtet die das Zeichen machten, das die Leute in den Distrikten dadurch machte das Capitol nur noch schlimmer.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin