Tribute vonn Panem?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil dieses Zeichen zur Feindschaft des Kapitols gehört - und die Friendenswächter bzw. weißen Soldaten arbeiten für das Kapitol. Es ist ein Zeichen das dem Spottölpel, Katniss Everdeen (dem größten Feind des Kapitols), gerechtfertigt - damit drückst du deinen Widerstand gegen das Kapitol aus und geltest als Feind. Und diese Feinde werden ausgelöscht.

Robo267
Beitragsersteller

Danke

Weil es ein Zeichen des Widerstandes ist, und Widerstand ist verständlicherweise vom Kapitol nicht gern gesehen.

weil es verboten ist... ist so wie Hochverrat und das urteil wird unmittelbar vollstreckt

Guck den Film, dann wirst du es erfahren.

Zweiter Teil ;)

Kristinominos  18.01.2016, 09:05

Ich hab bisher die ersten 3 Teile geschaut und bis heute noch nicht verstanden.... das wurde nirgends erklärt - oder doch?!

Achso du hast gesagt zweiter Teil.. der zweite Teil war der einzige Teil, bei dem ich ca. 20-30 Minuten weggenickt bin. Dann wurde das bestimmt genau da erklärt.

blackhawk2014  18.01.2016, 09:20
@Kristinominos

Die Bewohner der Distrikte werden doch auf den Plätzen zusammengetrieben, wo Snow auf den Leinwänden seine kleine Rede hält.

Ein friedliches Miteinander, Distrikte Sorgen für das Kapitol, Kapitol sorgt für Sicherheit, usw.

Dort knien die "Verbrecher" vor der Menge, die vor den Menschen erschossen werden, weil sie den Aufstand unterstützt haben.

Seitdem sind die Zeichen des Spotttölpels verboten und werden wie Hochverrat mit dem Tode bestraft.

In dem Moment macht sich auch Snows Tochter den Zopf auf, den sie sich bei Katniss abgeschaut hat ;) (Hatte gehofft, darauf wird noch irgendwie eingegangen, das sie sich den Rebellen anschließt oder sowas in der Art, aber naja.)

Hoffe, ich konnte dir auf die Sprünge helfen ;)

Guck den Film richtig dann weißt du es ^^