Hundtricks?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh mal hier:

http://www.michael-does.de/kunststuecke-lustige.htm

Jede menge Tricks mit Anleitung!

LG

Mariaaa13
Beitragsersteller

Wow, danke! =)

Acoma  17.05.2011, 22:44
@Mariaaa13

Gern geschehen ;-)

Danke für die Auszeichnung, und viel Erfolg beim üben!

Grobe Regel: Dem Hund das Kommando geben, ihm bei der Ausführung helfen und sofort loben. Die Hilfe immer weiter abbauen, bis er es alleine kann. So kann man einem Hund fast alles beibringen.

Ich würde ihm zuerst einmal die Sachen beibringen, die er von Natur aus mitbringt, wie z.B. den Milchtritt, den kann man gut für Pfötchengeben nutzen. So etwas lernen die Hunde besonders schnell. So lernt er auch sich zu konzentrieren und wird für andere Lernaufgaben vorbereitet.

Rechtes Pfötchen vom Linken unterscheiden, beim Pfotenabputzen wichtig, wie auch für hinten, dauert nur länger.

Oder dem Besuch das Pfötchen geben zur Begrüßung, dann ist er in den Begrüßungsvorgang mit eingebunden und bellt dann nicht oder hampelt rum.

durch klieckertraining, du mußt ihn erstmal an den klieckergeräusch gewöhnen, und immer leckerlie dazu geben, er muß erstmal die verknüpfen herstellen. wenn er das kapiert. dann kannste den nächsten schritt tun.

Du kannst ihm "wie rodelt der Hakle schorch" beibringen, lass ihn einfach sitz machen und dann hälst du ein leckerlie etwas weiterweg, wo er dann hin möchte, dann drücke ihm sanft sein hinterteil runter und sage: "wie rodelt der Hackle schorch?"

Lg Fummy13610