Hundesteuer in Spanien?

7 Antworten

Nein es gibt keine Hundesteuer! Aber die Tierärzte müssen einen Teil abführen für die geimpften Hunde. Das ist quasie die Hundesteuer.

susalu66
Beitragsersteller

Ich danke für die Antworten. Habe mich auch noch anderweitig erkundigt und festgestellt, dass es früher mal Hundesteuer gab, aber heute in fast allen europäischen Ländern abgeschafft wurde, so auch in Spanien. Nur nicht in Deutschland!

Nein, kennt man nicht.

Es gibt eine Hundesteuer in Spanien für Residenten. Zum Beispiel in Girona (Katalunien) beträgt diese jährlich 40.-€ plus nummerierte Halsmedaille 15.75€ (für immer).

nein zahlt man nicht

susalu66
Beitragsersteller

danke, das ist eine klare Aussage.... ;-)

man könnte aber auch bei googel.at hundesteuer + spanien eingeben ... würde man es auch gleich finden

susalu66
Beitragsersteller

da hast du vielleicht recht, doch wenn ich bei google was suche, kommen tausende ergebnisse und die meisten davon geben mir keine antwort. hier geht es schneller, wie man sieht...