Hundertfüßer Tausendfüßler?

1 Antwort

Ja, die Anatomie von Hundertfüßern unterscheidet sich von der von Tausendfüßlern. Beide gehören zur Gruppe der Tausendfüßer (Myriapoda), aber es gibt einige Unterschiede. Generell haben Hundertfüßer einen einzelnen Beinpaar pro Körpersegment, während Tausendfüßer zwei Beinpaare pro Segment haben. Außerdem haben Hundertfüßer längliche Körper, während Tausendfüßer tendenziell flacher sind.

Tausendfüßer – Wikipedia

Hundertfüßer – Wikipedia

Hundertfüßer und Tausendfüßer – Definition & Zusammenfassung | Easy Schule (easy-schule.de)

Schon interessant eigentlich :))

Woher ich das weiß:Recherche