Hundename - Snoopy, Tippy, Bailey, Cooper oder....?

11 Antworten

Corgi oder zwergspitz?

Wie bitte kommst du zu der Auswahl?

Nur nach dem Aussehen? Das sind zwei komplett verschiedene Hunde.

Bis auf das beide sehr SEHR viel zum kläffen neigen haben sie nichts gemeinsam.

Ein Corgi ist ein Hütehund der zum Pferde und Rinder treiben gezüchtet wurde und das liegt ihm auch immer noch im Blut weswegen er immer noch dazu neigt in die Ferse und Hacke zu beißen wenn er etwas will oder möchte das du dich jetzt bewegst.

Da es aber zum Glück kaum Züchter in Deutschland oder der Nähe gibt und keine billigen vermehrer wirst du ohne Ahnung an so einen Hund nicht ran kommen. Die Züchter haben meist Wartelisten für 3-4 Jahre.

Der zwergspitz ist im Gegenzug eine qualzucht mit einem viel zu kleinen Körper meist und neigt sehr zum bewachen, daher das viele bellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

OoElisaoO
Beitragsersteller

Nein, nicht nach dem Aussehen! Wohne auf einen Bauernhof! Zudem sollte ich für eine Freundin noch mitfragen, da sie sich einen Zwergspitz zulegen wird.

Also, da unser Hund auch Cooper heißt finde ich den Name natürlich Klasse ;)

Du hast geschrienen "Corgie und Zwergspitz"

Sollte dies "oder" heißen muss ich mich der Antwort von LukaundShiba aber zu 100% anschließen.

Und bitte bedenke, dass es sich beim Zwergspitz um eine Qualzucht handelt und man diese nicht durch einen Rassenkauf unterstüzen sollte.

OoElisaoO
Beitragsersteller

Das soll "und" heißen! :) wohne auf einen Bauernhof. Ich sollte außerdem für meine Freundin noch mitfragen, da sie sich einen Zwergspitz holt! :)

Cookie, Odin, Beck und Rosco sind Namen die mir sehr gefallen.

Lg :)

Schnuffelpups finde ich hübsch

Ich find combine ganz nett