Hundekrallen kürzen ohne Krallenschere?

9 Antworten

Ich würde das nicht alleine machen.

Beim Tierarzt kostet das einen 10-Euro-Schein. Wenn man ein Tier hat, sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Meine Tierärztin hat es damals als Service bei den Impfungen und Untersuchungen kostenlos mitgemacht.

Hast du zufällig eine von diesen Nagelscheren?  http://i.ebayimg.com/00/s/NDE0WDMzMA==/z/4LAAAOxy63FSsmfK/$_35.JPG?set_id=2

Mit sowas müsste es bei nicht all zu kleinen Krallen gehen, doch sei lieber vorsichtig, nicht das du dem Hund weh tust, denn vor allem bei Hunden mit kleineren und dunkleren Krallen könnte man sonnst aus versehen die Blutgefässe treffen und das sähe dann unschön aus und würde dem Hund auch weh tun. Ich habe das aus versehen mal bei meinem Hund fast gemacht und sie zog dann panisch immer die Pfote weg, weswegen es kompliziert wurde, ihr die Krallen zu stutzen...

ComputerSerV
Beitragsersteller

versuche es mal

Hallo,

um jegliches Verletzungsrisiko auszuschließen, kann man auch eine Feile (je nach Hundegröße auch eine aus dem Werkzeugkasten) benutzen. Das muss man dann natürlich häufiger machen - aber es funktioniert wunderbar und man kann den Hund nicht verletzen.

Da man immer "dranbleibt", verschlampt man es auch nicht, bis die Krallen entsetzlich viel zu lang sind.

Gutes Gelingen

Daniela

Wenn du keine Krallenschere hast würde ich eine Nagelfeile nehmen oder das beim Tierarzt oder Hundefriseur machen lassen.

Und pass auf das du nicht in das Leben schneidest...wenn du das nicht abschätzen kannst lass es vom Profi machen oder täglich etwas feilen.

Ich geh damit immer zum Tierarzt, da kann ich mir sicher sein, dass es professionell gemacht wird.

Pupsileinche183  26.05.2024, 17:49

Leider beim Tierarzt schon negativ Erfahrung gehabt. Die Tierarzthelferin hat es gemacht und ins Leben geschnitten... Hab es bis dahin immer selber gemacht. Und da ich eh dort war gleich mit machen lassen... Seid dem kam ich alleine nicht mehr an die Krallen..

Jessy20010  15.11.2017, 07:10

Ja aber es kostet was das is unfug daher lieber selber, nicht jeder schwimmt in einem Meer aus Geld

SusanneV  15.11.2017, 08:50
@Jessy20010

Man muss nicht in einem Meer aus Geld schwimmen, um sich das leisten zu können....