Hundekot schleimig und blutig?

3 Antworten

Jetzt mach dich nicht verrückt. Nimm gleich Kotproben mit zum Tierarzt - dann wird da keine Zeit vertrödelt.

Blut im Kot kann viele Ursachen haben. Wenn es frisches Blut ist würde ich mir nicht soviele Sorgen machen als wenn es bereits verdautes Blut ist - der Kot sieht aber nicht schwarz aus.

Wahrscheinlich Parasiten oder Giardien. Das ist zwar auch blöd, aber daran stirbt der Hund nicht und man kann es behandeln.

tabsi07
Beitragsersteller

Super vielen dank 😉

Ich weiß nicht was du erwartest das wir dir sagen, Blut im Stuhl kann bedeuten das er Probleme im darm hat, oder eine Analdrüsenentzündung, oder einfach Würmer.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

tabsi07
Beitragsersteller

🙃 ach diese Welt... Das erwarte ich nicht deshalb frag ich ja ob jemand Erfahrungen hat.

Wolfsky  24.04.2023, 17:47
@tabsi07

Selbst wenn jemand Erfahrung hat kann es was ganz anderes sein, da Blut im Stuhl viele Auslöser hat. Wie auch oben geschrieben. Da kann nur der Tierarzt helfen, du machst dir hiermit nur noch mehr sorgen. Im Endeffekt kannst du nichts machen, außer in die Notfalklinik fahren. Wenn es schlimmer wird.