Hundekot die m Privatgarten?

9 Antworten

Ich entfene den Hundekot auch in meinem eigenen Garten den ausschließlich ich nutze. Zum einen damit ich nicht versehentlich mal reintrete und auch weil es optisch nicht schön ist wenn ich mich im Sommer länger im Garten aufhalte.

Wenn neben eurem Garten die Einfahrt zum Mehrparteienhaus verläuft fährt dort vielleicht auch mal jemand auf dem Fahrrad lang oder es gehen dort Fußgänger und dann weht aus deinem Garten bei ungünstigem Wind ein Hundekotgeruch rüber - nicht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Da der Garten nicht dein Eigentum ist, solltest du das machen.

Erst mal wohnt ihr nur zur Miete, es ist also nicht euer Garten sondern der Garten des Vermieters und den habt ihr genau so zu pflegen wie die Wohnung und dazu gehört auch solche Verschmutzungen zu entfernen denn diese können den rasen auf Dauer auch beschädigen.

Dann können die Nachbarn sich, natürlich vor allem dann wenn nun der Sommer wieder kommt, auch darüber beschweren alleine aufgrund des Geruches denn das müssen sie nicht dulden.

Wie ekelhaft müsst ihr eigentlich sein und leben wenn ihr einen Garten voll Kot toll findet? Das sagt viel über euch aus 🤢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Igitt. Egal, ob ihr dazu verpflichtet seid oder nicht, es ist für alle Nachbarn ziemlich unschön, so ein Hundeklo direkt vor dem Haus zu haben.

FataMorgana2010  18.01.2022, 14:04

Ach, und in der Regel steht im Mietvertrag auch, dass Ihr den Garten ständig zu pflegen habt. Und Kothaufen gehören nicht in einen gepflegten Garten.

sollte selbstverständlich sein, die Haufen im Garten zu entfernen Mein Tip mit dem Hund mehr Gassi gehen damit er sich dort nicht lösen muss. Eklig