Hundebett einfach in dieWaschmaschine?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir ne Billig-Wolldecke aus´m Postenladen für 2,99 und leg ihm die in sein Bett.

Die kannste waschen, und die trocknet auch schneller wieder.

Hab ich bei meinem Wauwi auch so gemacht...

zumindest währe es vorteilhaft das hundebett anschl.in einem tockner zu trocknen

Solche Watte hat unseres auch, wir waschen es (inkl. Schleudern). Hat noch nie Probleme gegeben - allerdings ist es im Lauf der Zeit irgendwie weniger luftig geworden.

Kunstwatte ist das was auch in vielen Plüschtieren ist, oder? Die gheen beim Waschen nicht ein. Wenn Du Zweifel hast googel doch mal nach der Herstellerseite, vielleicht findest Du da weitere Angaben.

Schau mal genauer auf den Waschzettel. Steht da vielleicht "Handwäsche" drauf? Wenn nicht, würde ich, falls das bei deiner Maschine geht, die Schleuderzahl verringern. Das mache ich z.B. bei Stuhlkissen, die verformen sich sonst so.