Hunde Warnfarbe?

4 Antworten

Rot ist eher selten eine Warnfarbe, gelb-schwar gestreift wäre häufiger. Davon abgesehen sind Hund rot-grün blind.

Ist aber komplett egal, da es für Caniden keine Feinde gibt die so kommuniziern und die das auch nicht verstehen.

Davon abgesehen was willst du damit bewirken? hunden Angst machen? Das wäre so mit das Dümmste was man tun kann, wenn man seine Ruhe vor ihnen will.

Nein, da Hunde Rot und auch Grün als andere Farben wahr nehmen. Sie also kein Rot.

Nein…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Hunden ist das egal. Aber Pferde reagieren beeindruckt auf rote Hüte und mein Gockel attackiert meine orangen Schuhspitzen.