Hunde Pro/Contra

12 Antworten

Na, wenn ihr beiden Jugendlichen noch nicht einmal dazu in der Lage seid, selber eine Pro und Contra - Liste zu erstellen...

Es ist grundsätzlich so, dass eure Eltern das Sagen haben und somit auch unantastbar beschließen können: Nein, wir möchten keinen Hund in unserer Familie haben.

Manche Eltern lassen sich überreden...

Ihr beide könntet ja mal einen Spaziergang mit euren Eltern zu einem nahegelegenen Tierheim machen... Vielleicht möchtet ihr erst einmal Gassi-Gänger für nette Hunde werden... Vielleicht sind eure Eltern aber auch bereit, ein beratendes Gespräch mit dem Personal des Tierheimes zu führen... Vielleicht ergibt sich ja dann was...

ein hund kostet unter umständen richtig viel geld, er macht definitiv viel dreck, und man braucht nunmal viel zeit für ihn.

ein hund kann eine große bereicherung sein, wenn die gegebenheiten ideal sind. wenn deine eltern aber schon die ganz normalen umstände, die ein hund macht, scheuen, dann ist das keine vorraussetzung für ein harmonisches zusammenleben. und dann werden sich die vielen vorteile, die wir jetzt nennen könnten, gar nicht einstellen.

ich hoffe, du kannst dir ein wenig vorstellen, dass ein hund auch zu einer riesigen belastung werden kann. deshalb sind ja die tierheime so voll.

wenn du in ausbildung gehst, fällst du vermutlich als hilfe völlig aus, daran musst du auch denken!

Wie jedem anderem Kind (solche Fragen gibt es 5 pro Tag) kann man nur sagen:

Hunde sind kein Spielzeug für Kinder! Kinder dürfen Hunde nicht an der Leine führen (es existiert ein Hundegesetz). Kinder können auch keinen kaufen. Du kannst einem Hund nicht gerecht werden! Deine Eltern müssen einen Hund wollen, die auch dann die Kosten und die Verantwortung tragen!

Ich könnte dir auch Vor- und Nachteile eines Autos aufzählen. Nützt dir selbst aber nichs!

Was ich hier absolut nicht nachvollziehen kann ist,dass hier niemand auf die Idee kommt,dass wir schon in der lage sind Pro und Contra im Gegensatz aufzustellen und wir haben sicherlich hier Punkte gefunden nur,wir waren eher auf der Suche nach Dingen die wir nicht hatten in unsere Liste.Diese Herablassenden Kommentare könnt ihr euch echt Sparen.Da meldet man sich hier an um Fragen zu stellen und bekommt nur negatives Feedback,danke an die,die seriöse Antworten gegeben haben,hat geholfen.

Naja...

Pro

-Hunde sind toll

  • Man kommt mehr raus / mehr bewegung

  • Hunde sind die besten freunde die man haben

  • Man kann ihnen viel beibringen, spielen und kuscheln

Contra

  • Kosten!!!!

-Weniger Zeit für anderes

ein hund bedeudet verantwortung

Hunden muss man vielbeibringen und viel gedult und zeit mitbringen

du musst gassi gehen egal bei welchem wetter!!! ganz egal!!

du musst zecken wegmachen, haufen aufsammeln ect

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin