hunde nach deckact blutung
Hallo mein mann war gestern mit unseren Hündinen bei der Hunderunde die wir jetzt lange ausgesetzt haben weil beide läufig waren. Und da beide nicht mehr bluteten ist er gestern wieder mitgegangen. Und schon ist es passiert sie wurde von einem Rüden bestiegenund sie müssen wohl auch 15 minuten gehangen haben. War selber nicht dabei. Und jetzt ist mir heute morgen aufgefallen das sie wieder blutet. Ist das ein gutes zeichen hat der deckact nicht geklappt ??? Also heiss bin ich nicht auf welpen. Aber abtreiben kommt auch nicht in frage das würde ich bei mir nicht tun warum dan beim Hund.
BITTE KEINE BÖSEN VERMEHRER MAIL DAVON HABE ICH SCHON GENUG
lg tina
11 Antworten
Nach einen normalen Deckakt blutet die Hündin nicht.Werden die Hunde gewaltsam getrennt,kann das zu schweren Verletzung der Hündin führen.Geh zum Tierarzt und laß deine Hündin untersuchen.
sie wurden nicht gewaltsam getrennt. weis auch nicht genau ob die blutung schon komplett zuende war. habe zwei mal nachgesehen und da war kein blut am lappen. daher gehe ich davon aus das sie nicht mehr geblutet hat und am nächsten morgen habe ich gesehen das sie noch blutet. jetzt weis ichnicht hat sie auch noch davor geblutet oder hat das was mit dem deck act zu tun daher auch meine frage
Wenn die Blutung aufhört, "steht" die Hündin, d. h. sie ist aufnahmebereit. Solange sie blutet, ist es nicht sooooo arg schlimm, aber kurz nach der Blutung nimmt sie auf. Geht zum Tierarzt und laßt sie "spritzen", damit ihr nicht unerwünschten Nachwuchs bekommt.
Abtreibung für Menschen sehe ich als schändlich an, aber bei einem Hund ist das denn doch was anderes.
Die Blutung hat ausgesetzt während der "Standhitze" = befruchtungsfähige Tage. Danach setzt die Blutung wieder ein. Deine Hündin dürfte "aufgenommen" haben = befruchtet worden sein (nur gaaaanz selten dass das nicht klappt) Stell dich auf viele Welpen ein! Viele Welpen deshalb weil deine Hündin den Rüden ausgewählt hat!
Abtreibung mittels Abtreibungsspritze ist nicht ungefährlich für die Hündin (Pyometra). Sinnvoller wäre die Kastration zu diesem Zeitpunkt.
Du solltest Dich erst einmal kundig machen, wenn du unkastrierte Hündinnen hast, wie das mit dem Zyklus, der Läufigkeit und der Fortpflanzung funktioniert!
Für die zu erwartenden Welpen musst du dich ebenfalls kundig machen. Du hast eine große Verantwortung für deren gesamtes, späteres Leben übernommen!!! Du musst dich einarbeiten in Geburt, pränatale Phase und Prägung und Sozialisierung bis zur 12. Woche. Damit entscheidet sich ob es später einmal sichere oder Problemhunde werden!!! Platz für Wurfkiste und Freilauf im Wohnraum und draußen in der abwechslungsreichen Natur brauchst du auch noch! Du hast nur max. 63 Tage (!) Zeit dich auf alles vorzubereiten! Such dir einen versierten Tierarzt!
danke mal eine nette mail. ja also einen guten tierarzt haben wir hier. und wenn wirklich wepen kommen sollten ahben sie hier platz ohne ende das ganze gäste haus mit aussengehege wären nur für die mutter und die welpen. und wegen den kosten das wird für uns kein problem sein. aber ich möchte nicht wegen unseren fehler jetzt welpen das leben nehmen fals welche entstehen. und das wird einem noch schlecht nachgeredet.
Eigentlich Informiert man sich vor der Anschaffung der Hündin über Ihren Zyklus oder? Deine Hündin hat jetzt Ihre Stehtage sie ist gedeckt worden kein Wunder wenn Ihr den Hund in Ihrer heissesten Zeit zu anderen Hunden bringt. Bitte geht mit Ihr zum Tierarzt und lass Ihr Alizin spritzen das verhindert das einnisten der Eizelle ist also wie eine Pille danach. Wenn Ihr schon so wenig Hundeverstand zeigt wie soll denn das gehen wenn die Hündin Welpen bekommt und es Schwierigkeiten gibt? Meinst Du denn das meistert Ihr besser wie die Läufigkeit Eurer Hündin? Vergleicht eine Hündin nicht mit einem Menschen! Was wisst Ihr den schon über den Rüden der die Gelegenheit beim Schopf gepackt habt ...Wisst Ihr ob er Krankheiten vererbt? Wisst Ihr ob er Charakterlich Einwandfrei ist? Was wisst Ihr über Eure Hündin? Gesund keine Gendefekte kein HD/ED.... Wollt Ihr wirklich in 63 Tagen Welpen haben die dann nochmals 4 Wochen später alles vollscheissen? Die Ihr nicht umbedigt los werdet und nachher im Tierheim landen?
Komischer Züchter der jemandem einene Hündin verkauft die so wenig Ahnung hat wie Du....auch wenn deine Hündin Papiere haben sollte, ist es ein Mischlingswurf weil die Verpaarung nicht vom Rasseverband genehmigt wurde. Mischlinge Pardon Ups Würfe gibt es wie Sand am Meer die kann keiner brauchen!
Halte eine Kastration zur Abtreibung für die Gesundheit der Hündin als unbedenklicher! Damit wird auch in Zukunft die ungewollte Belegung verhindert.
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. DH in der Hoffnung, dass sich die Fragestellerin deine Antwort zu Herzen nimmt und die Hündin spritzen lässt. Gruß, Kerstin
Glückwunsch ironieaus
Lies Dir doch einmal Dein eigenes Profil durch. Damit beantwortet sich Deine Frage schon von selbst!!!
meine Hobbys:
*Meine Familie und unsere tiere da bleibt nicht mehr viel zeit für anderes*
und jetzt erklär uns doch, wie Du dann noch eine Bande frecher, alles schmutzig machender, lärmender Welpen versorgen und erziehen kannst?!
Und NEIN, das bißchen was der Verkauf von AB oder OEB - Mixwelpen ohne Papiere einbringt, ist nur ein Bruchteil dessen, was Ihr dagegen zahlen werdet: an zerstörten Gegenständen oder Möbeln, Futter, Tierarztkosten, Impfungen , Wurmkuren etc. Wenn dann noch bei auch nur einem der Welpen nach dem Verkauf eine Krankheit bzw Erbkrankheit (was bei den beteiligten Tassen ja nicht selten ist) auftritt, kann Dich der Käufer dafür haftbar machen. Schon mal was von Gewährleistungsgesetz gehört????!!!!
Bringe die Hündin zum Tierarzt und lass sie schleunigst kastrieren oder ihr zumindest die Spritze "danach" geben!!!!
also erstens wenn es wircklich welpen geben sollten werde ichmichnicht drum kümmern das wird mein mann machen und die hunde würden mir zuhause nichs kaputt machen können weil sie nicht bei mir im haus wären sondern mit meinem mann im gästehaus. ich will auch nicht mit den welpen geld machen. und nach der hitze wäre das sterilliesieren das nächste gewesen.
Jetzt muß der Mann auch noch mit den Welpen wenns welche gibt,ins Gästehaus.Du scheinst dir nicht im klaren zu sein ,was das bedeutet Welpen groß zu ziehen.Und dann werden sie gleich noch isoliert,das sie keinen Schmutz machen.Das ist sehr traurig deine Einstellung,hier sieht man wieder,der Mensch paßt auf sein Tier nicht auf,und nun geht es auf Kosten,von Hundemutti und Welpen. Ich hoffe das deine Hündin kein Nachwuchs bekommt.
ich kenne mein hündin sehr gut habe papiere für meinen hund und habe ihn auch beim züchter gekauft und er andere hund ist kein fremder hund.