Hunde im Primark Hannover

7 Antworten

In den meisten deutschen Bekleidungsgeschäften sind Hunde prinzipiell erlaubt. Ob man den Hund dann aber tatsächlich mit hinein nehmen kann entscheiden die Beschäftigten aber häufig auf eigene Faust. Die meisten Beschäftigten rümpfen vermutlich nur die Nase, aber je nachdem an wen man gerät, wird man auch wieder hinaus geschickt. Wenn man kleinlich ist, kann man leicht herausfinden, welche Regelung für die jeweilige Kette gilt (Primark erlaubt es meines Wissens) und sich dann beim Management beschweren.

Ich persönlich finde es übrigens vollkommen in Ordnung, wenn Leute nicht mit Hund in den Laden gelassen werden - ich hab selbst eine Hündin und ich sehe in solchen Geschäften immer nur vollkommen überforderte und gestresste Hunde die nicht wissen wohin mit sich, während Frauchen vollkommen geistesabwesend den Hund hinter sich herzieht.

Wenn ich mir nur kurz mal was besorgen müsste und der Hund sonst nirgends bleiben kann, würde ich sie wohl mal mitnehmen, aber den Stress einer ganzen Shoppingtour würde ich auch einem souveränen Hund nicht antun. Wobei ich ja sowieso in keinen Primark gehen würde...

In den meisten Kleiderläden werden Hunde gar nicht gern gesehen. Egal wie hoch oder niedrig. Die wollen natürlich auf keinen Fall, dass Hundehaare auf die Klamotten kommen. Das mögen die Kunden meist nicht. Ausserdem riechen Hunde manchmal auch. Versteh mich nicht falsch, ich liebe Hunde, und ich will damit nicht sagen, dass deiner riecht oder schlecht erzogen ist und rum rennt. Aber sie müssen für alle die gleichen Regeln durchsetzen.

Müsste eigentlich nichts dagegen kommen.

Wenn kein Verbotshinweis dasteht, dann ja.

Allerdings können die Hundehaare auf die Klamotten kommen, und manche Leute sind ja gegen Hundehaare allergisch...

oft ist die mitnahme von hunde verboten. lass den hund zur sicherheit zu hause! oder rufe vorher an!

Ich würde dem Hund das nicht antun wollen, denn meistens ist es dort total voll!

SheepyMary
Beitragsersteller

Mein Hund hat eine Begleithundprüfung abgelegt und ist gut sozialisiert, Stress und große Menschenmengen machen ihm nichts aus.. Aber danke für den Hinweis. :)