Hund zittert?

Lilasandra  17.09.2023, 09:22

Wie oft und wie lange ist euer Hund denn alleine

tl312
Beitragsersteller

Von 8:30 bis maximal 14 Uhr. Es gab nie Probleme.

3 Antworten

Hey,

Du kannst zum Tierarzt und abklären lassen, ob ihm physisch etwas fehlt und wenn der Tierarzt da nichts finden kann, er also körperlich gesund ist, dann wird es an der Psyche liegen, dass er im Alter nicht mehr so belastbar ist und dann ist es eben so, dass er nicht mehr so lange alleine sein sollte.

An Euch liegt es sicher nicht, sonst würde er sich durch Euch nicht beruhigen lassen, LG.

Mein Hund (Labrador, 12 Jahre) zittert in letzter Zeit auch viel. Zum Beispiel wenn er sich freut oder große Anstrengungen bewältigt, was bei Labradoren aber eh problematisch ist weil die ja schnell Knie Probleme bekommen.

aber auf jeden Fall ist das bei ihm normal, das liegt einfach am Alter. Er wird auch immer fauler, hört schlechter etc.

kann sein das das bei deinem Hund auch einfach Alterserscheinung sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tl312
Beitragsersteller

Okay vielen Dank! Macht dein Hund auch eher einen bedrückten Eindruck?

Bettie7788  17.09.2023, 09:31
@tl312

manchmal ja, wenn ich dann mit ihm kuschen ist alles wieder normal. Ich würd so ca jeden bis jeden zweiten Tag schätzen

Er ist ja doch einige Stunden alleine.. und als er alleine war, gab es den Probealarm der in ängstlich gemacht hat..

es ist also nur verständlich, dass er jetzt wieder Angst hat alleine zu sein

tl312
Beitragsersteller

Das vermute ich auch. Vielen Dank. Meinst du der Tierarzt kann mir helfen? Möchte nicht dass er sich quält. In der Zeit, in der ich nach Hause komme, war immer meine Mutter mit ihm und es gab keine Probleme, bis ich dann wiederkam.

Lilasandra  17.09.2023, 09:32
@tl312

Da kann der Tierarzt nicht weiterhelfen.. er muss erst wieder vertrauen aufbauen..

gut wäre, wenn er erstmal nicht lange alleine wäre

tl312
Beitragsersteller
@Lilasandra

Okay. Vermutlich werde ich doch gehen, weil er warme Ohren hat. Danke für deine Hilfe.

Lilasandra  17.09.2023, 09:34
@tl312

Warme Ohren sind bei einem Hund nicht ungewöhnlich.. wenn du denkst dass er Fieber hat, kannst du mal Fieber messen..