Hund hat "Doppelkekse" gefressen, Schokolade! (5-6Stk) was tuN?`?!?!?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Für alle hier die meinen, dass es nicht schlimm ist: Schokolade enthält das für den Hund giftige Theobromin, das kann bis hin zum Herzstillstand führen!

http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm Da kannst du mal gucken, ob es sich im gefährlichen Bereich bewegt! Denke aber nicht.

user1245  17.06.2011, 16:01

Also, wenn ich das richtig lese, dann ist bei der als tödlich anzunehmenden Dosis von 100mg/kg Körpergewicht, also für einen Hund von 30kg, bei 15 Tafeln Vollmilch-Schokolade, der Tod (oder aber irreparable Schäden) anzunehmen?

Holladie...das muß dann aber schon ne Freßmaschine sein. Mir wäre nach 3 Tafeln schon Todübel...

TygerLylly  17.06.2011, 16:50
@user1245

Ja, da müsste schon gut was gefressen werden aber bei kleineren Hunden kommt man ganz schnell auf die tödliche Menge. Nachgerechnet habe ich es jetzt nicht aber es könnte wohl hinkommen.

Danke für das Sternchen!

an deiner stelle würde ich, den tierarzt anrufen, da symptome in so einem fall verständlicherweise nicht sofort auftreten. dein hund kann dir ja auch schlecht sagen mein magen fängt an weh zu tun. Bei dieser menge muss aber trotzdem nicht heißen, dass dein hund schmerzen bekommt. trotzdem würde ich zur sicherheit den tierarzt anrufen

Tierarzt anrufen. Aber wenn es ihm nicht schlecht geht, ist es wohl nicht so schlimm.

Mit dem Hund schimpfen weil er deine Kekse gefressen hat. Hat aber wohl keinen Zweck weil er es nicht mehr versteht. Weil er so viel Zucker gefressen hat braucht er viel zu trinken. Bewegung ist auch gut. Die kleine Menge Kakao wird ihn nicht schaden. Solange er keine Symtome hat brauchst du auch nicht zum Tierarzt. Da hast du noch eine Erziehungsaufgabe vor dir damit er nichts mehr vom Tisch nimmt. Mein Hund hätte nie etwas vom Tisch genommen, nicht mal Leberwurst. Nur versucht sie mit Blicken zu verschlingen.

Da würd ich mir ja eher Gedanken um den Zucker machen, denn da ist nun wirklich wenig Kakao drin und sollte dem Hund nicht schaden.

Wenner doch irgendwelche merkwürdigen Anzeichen hat, geh mit ihm zum Tierarzt. Aber solang dir bei ihm nichts auffällt, macht es nichts.