Hund und Katze?
Ich und ein Bekannter haben vor zusammen zu ziehen. Großartige Neuigkeiten für uns, doch bei unseren Fell Gefährten sind wir uns nicht sicher. Ich habe zwei Katzen er einen Hund. Die Katzen sind nicht unbedingt angreifenden gegenüber dem Hund. Aber gestern gab es irgendwie ein Missverständnis oder ähnliches und die alle zu dritt sind auffeinander "losgegangen". Der Hund war eigentlich nur ängstlich. Doch meine Kernfrage ist wie kann man jetzt einen zusammen ziehen möglich machen? Ich freue mich über JEDE konstruktive Antwort.
2 Antworten
Trennt die Tiere räumlich voneinander. Wenn sie sich sehen können, ist das OK - aber eine Interaktion sollte nicht möglich sein.
Durch den Vorfall habt ihr ein neutrales Zusammenleben extrem schwierig gemacht.
Beobachtet ein paar Tage oder Wochen, wie sich die Tiere im neuen zu Hause und im neuen Alltag bewegen und einleben. Besetzt die Anwesenheit des anderen positiv durch gemeinsames Fressen (Lasst Hund und Katzen weiterhin räumlich getrennt) und schaut, wie sich die Tiere mit der Zeit verhalten. Bei neutraler oder freundlicher Annäherung könnt ihr sie kontrolliert zusammen lassen. Aber nicht beide Katzen auf einmal.
Es gibt einiges an Tipps und Tricks im Netz, wie man Hund und Katze am besten aneinander gewöhnen kann. Lest euch dort ein bevor ihr irgendwas macht.
streichle die katze regelmässig und halte deine hand dem hund vor die nase damit er ihrengeschmack erkennt.umgekehrt das gleiche.es geht nicht von heute auf morgen aber es funktionirt