Hund trinkt Urin

9 Antworten

Dein Hund wird nicht krank davon wenn er mal Kinder-Pipi schlabbert... Hunde nehmen manchmal viel schlimmere und ekligere Sachen zu sich...

Du musst es natürlich auch nicht gerade fördern, dass der Hund Urin trinkt.

Es ist nun mal passiert - das ist nicht weiter schlimm, auch wenn's nochmal vorkommt...

Aber: du weißt jetzt, wenn deine kleinen Zweibeiner angelaufen kommen musst du schnell werden - schließlich wollen deine Kinder für's ins Töpfchen pieseln gelobt werden und nicht der Hund für's ausschlabbern...

pazza85
Beitragsersteller

es wäre unsinnig meinen hund dafür zu loben, ich scheuche ihn weg und er geht dann auf sein plätzchen.

20amigo14  11.04.2015, 19:31
@pazza85

...ich glaube, du hast da was an meiner Antwort nicht richtig verstanden...

Das ist bei Hunden normal. Manche fressen auch den Kot anderer Tiere, je "frischer", desto besser. Vielleicht mag er einfach den Geschmack. Wen deine Kinder gesund sind, ist es für ihn auch kein Risiko.

Unser Dackel hat heute auch die Töpfchenleerung übernommen. Es lag nicht am fehlenden Wasser. Schmeckt anscheinend besser.

Viele Hunde trinken und Fressen menschlichen Kot, es sind dort noch sehr viele Nährstoffe enthalten. Am besten wenn die Kids auf dem Töpfchen waren, gleich weg räumen. Das der Hund keine Gelegenheit dazu hat. Auch die Kinder ohne Hund auf dem Töpfchen lassen, schließlich mag keiner einen schnuffelnden Hund zwischen seinen Beinen haben beim Geschäft verrichten :-)

meine hündin steht auch total auf menschliche ausscheidungen. über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. auch das klowasser scheint besser zu schmecken als das aus der leitung. lasse es aber nicht zu. auch parfum ist in der hundewelt sehr beliebt. letzte woche hatte sie "toter fisch" angelegt.

tierarzt unnötig! lg

Philinikus  11.04.2015, 18:06

Mein Hund findet "überfahrenes Eichhörnchen" und "Wildschweinkot" von Piggy-Düfte ganz toll