Hund trägt Spielzeug wie wild umher und heult dabei. Was ist los mit ihm?

6 Antworten

Ist dein Yorki eine Hündin? Unsere Hündin macht das, wenn sie in die Läufigkeitsphase kommt und sie sieht ihr Spielzeug als Welpen an. Sie sucht damit dann einen sicheren Platz für ihr "Junges". Google mal "erste Läufigkeit". Da findest du ganz viel darüber und auch über das Verhalten in der Zeit. Mit 9 Monaten ist es nämlich genau die Zeit dafür. Vielleicht gibt es auch bei Rüden eine hormonelle Entwicklung.

Mein Hund macht das auch. Ist auch ein Rüde. Das liegt an dem alter würd ich sagen. Meiner ist jetzt 9 Monate und mitten in der Pubertät. Er hat bock, kann das aber noch nicht so richtig einordnen würd ich sagen. Leute oder Hunde anrammeln macht er noch nicht...

Hallo,

ist er wirklich männlich? Bei einer Hündin würde ich sagen, sie ist scheinträchtig....

Was passiert, wenn du ihm die Socke mal weg nimmst? Ist ja für dich un dem Hund ne Belastung, dieses Verhalten.

Er spielt, also gehört das Heulen mit zum Spiel oder er sucht ein Versteck. Bitte ihm mal was an, einen Karton, eine Kiste oder Ecke, wo er das Sockenspielzeug verstecken könnte. Das wilder Herumlaufen deutet jedenfalls daraufhin, daß er eine sichere Versteckmöglichkeit sucht.

ja er ist wirklich männlich!!! ist ja ziemlich offensichtlich bei diesem Geschlecht... :) die Socke ist nicht ausgestopft weil sie ein Loch hat, sondern mit einer anderen Socke ausgestopft, damit sie ein kleines weiches Knäul zum spielen ist.... (er liebt dieses Spielzeu!g!!!)

Wenn ich es ihm weg nehme, sucht er kurz danach und ist dann auch wieder völlig normal... würde nur zu gerne wissen, was er da vor hat???

Kasandra939  22.03.2022, 21:44

Meine Hündin (2J) macht das grade auch dauernd… wie kann ich ihr helfen? Die trägt dauernd Spielzeug rum als wären es ihre Babys 🤦🏼‍♀️