Hund schäumt aus dem Mund?

4 Antworten

Kann halt auch eine Vergiftung sein, wenn da Schaum um den Mund ist.

Vielleicht hat der arme sich mit Tollwut angesteckt definitiv zum arzt und frage was man tun kann

LilyInstaGirl1  22.05.2021, 22:10

In Deutschland gibt es kein Tollwut mehr

ichbinlisa9
Beitragsersteller

Mein Hund wurde mehrmals geimpft, also schließe ich Tollwut eigentlich aus.

ichbinlisa9
Beitragsersteller
@PredatorSlide

Ja, natürlich, wollte nur sagen, dass es Tollwut eigentlich nicht sein kann. Danke dir trotzdem für deine Antwort.

Flauschy  22.05.2021, 21:41

Falls der Hund Tollwut hat kann man gar nichts tun und Hunde, die Tollwut haben werden immer eingeschläfert aber Deutschland gilt als Tollwut frei und daher ist das sehr unwahrscheinlich.

Bei unserer Hündin ist immer Schaum am Mund wenn sie sich anstrengt aber natürlich nicht so viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

ichbinlisa9
Beitragsersteller

Laut meiner Mutter war bei unserem Rüde der Mund kurz voll mit Schaum, aber dann hörte dies auch ganz schnell wieder auf.