Hund riecht jetzt nach Zwiebel. Was soll ich tun?

6 Antworten

Nimm doch einfach einen Waschlappen aber keine Seife und wasche ihm das Gesicht. Waschen solltest du ihn wirklich nicht komplett. Morgen riecht er wieder normal, wenn du gar nichts machst. Spätestens, wenn er sich das erste mal in Kot oder anderem Ekelzeugs gewälzt, weißt du wie harmlos Zwiebeln riechen. Mein Hund ist seit zwei Jahren bei mir. Es ist ein etwas älterer Herr ca. 8 Jahre alt. Er hat sich mal in Schafskot gewälzt. Das ging ja noch. Dann in Aas. Das ging gar nicht. Da musste ich ihn dann Duschen, was er gar nicht toll fand. Seitdem habe ich das Tier nie wieder gewaschen.

Doppelkeks15
Beitragsersteller

Danke.:) das Gesicht gewaschen habe ich ihm bereits.:)

warten bis der geruch verdunstet,oder mit einem feuchten tuch abwischen. ganz baden mußt du ihn deswegen nicht.

Das sind ja weltbewegende Probleme Doppelkeks15...^^ :) Da würd' ich nichts weiter tun... Freu' Dich einfach: Dein Welpe führt Dich in klitzekleinen Schritten an das Leben eines Hundehalters heran! Meiner war da anders, er wälzte sich selbsttätig in dem Alter in allem Unmöglichen, vorzugsweise in toten Tieren und in den Exkrementen seiner Artgenossen...^^ Wenn ich viel Glück hatte, war's nur Baumharz! :)

Geruchsmildernd wirkt eine Abwischung mit einem in Apfelessiglösung getauchtem Mikrofasertuch.

Meinem gebe ich Quark zu futtern - bewerfen würde ich ihn damit nie! :)

luckyuser60  28.12.2013, 20:38

TOP-Antwort liebes Beutelkind...

Meine Bande liiiiiiiiiiiebt Frühlingsquark und Co.

Was will man denn da tun? Warten bis der Geruch verfliegt. Mehr kann man eigentlich nicht.^^

Nein, nicht waschen. Morgen riecht er wieder nach Hund. Hoffentlch hast du Fotos von seinem Quarkschnäuzchen.