HUND ODER KATZE welches Tier wählst du?

KATZE 44%
HUND 43%
ICH WEIGERE MICH ZU ANTWORTEN 14%

103 Stimmen

36 Antworten

HUND

Hundertprozentig den Hund.

Ich liebe kleine Hundemädchen, immer.wieder, ich lebe schon ewig damit.

Ich mag Katzen, will sie aber eher nicht in der Wohnung haben. Sie haaren stark und klettern rum und verteile ihre Haare überall. Auch im Bett, das wäre mir zuviel.

Kleine, friedliche Hunde kann man überall mitnehmen, auch in den Urlaub, das mag ich sehr. So eng mit kleinen Hunden leben finde ich ganz toll.

Sollte mir eine zerfledderte, herrenlose Katze über dem Weg laufen, vergiss was ich weiter oben geschrieben habe.....

techniker68  20.12.2018, 22:51

Ich liebe Hunde... Habe eine Katze, weil ich keine Zeit für einen Hund habe.

Aber eines lasse ich nicht auf sie kommen... sie fuselt nicht... Wenn dann unmerkbar.

Mario

vanillaxoxo  20.12.2018, 23:00
@techniker68

Ah, Sofie ist also eine Katze.

Ich weiß auch nicht, wenn ich mal eine Katze anfasse, bin ich voller Haare, immer. Im Bett wollte ich die nicht haben aber wie gesagt, wer weiß welches Kätzchen mir noch über den Weg läuft....

Hoffentlich keins. Meine Olga ist kleiner und zarter als eine normale Katze und sie hasst die Biester. Schlechte Erfahrungen.....

KATZE

Katzen,

Wenn die dich mögen kommen sie an und kuscheln mit dir und schnurren dich an. Hunde rücken dir direkt auf die Pelle, schlabbern dich ständig ab und kläffen und bespringen dich in einer Tour. Außerdem ist es angenehmer eine Katze im Arm zu halten, als einen Hund (sind anschmiegsamer, biegsamer und insgesamt zarter)

techniker68  20.12.2018, 22:49

Wenn meine Sofie auf meinen Bauch gesprungen ist, dann darf ich mich keinen cm mehr bewegen.

Mario

techniker68  21.12.2018, 22:54
@vanillaxoxo

Hi,

Sofie ist meine alles geliebte und edle Katze.. Ausgesprochen auf dänisch.. "Sofie-e" Das "e" Am Ende extra aussprechen.

Nur so kann man sie auch ausmeckern...

Eine ganz edle Katze.. eine "von"... "von Straße"...

Ich habe sie aus Flensburg Innenstadt beim Gefängnis, und a gehört sie eigendlich auch hin... rausgeholt aufs Land. Kann tun und lassen, was sie will. Immer raus.

Wenn ich nach Hause komme, sie freut sich... Sie freut sich,das sie mich auffressen kann. Völlig größenwahnsinnig.

Sie hat mich zum fressen gerne. So eine kleine...

Wenn sie sich ausgetobt hat komt sie doch immer auf meinen Bauch und will gestreichelt werden.

Mario

vanillaxoxo  21.12.2018, 23:15
@techniker68

Wie süß! Ja, ich wollte meine Olga auch Sophie nennen, sie sieht so aus aber es ist dann doch ein anderer Name geworden.

Und das mit dem Namen kenne ich. Wenn meine Hunde nicht spuren, muss ich sie nur mit Vor- und Nachnamen anmotzen, da parieren sie alle sofort. Keine Ahnung, darauf haben alle bisher sofort reagiert. Und wenn ich rumänisch fluche, da spuren sie sofort, die wissen dann dass die Alte es sehr ernst meint.

Ja, wenn man nix zu tun hat, holt man sich kleine Biester und verwöhnt die total.......

Ach ja, es gibt bei uns weiterhin Ente zu Weihnachten. Und Wildschweingulasch, ich werde sicher etwas davon essen. Aber mit einem ganz schlechten Gewissen. Das ich dann in leckeren Mojitos ertränke ;)))

Ich wünsche dir und deinen Lieben sehr schöne Feiertage.

techniker68  21.12.2018, 23:21
@vanillaxoxo

Vanilla,

bei uns gibt es auch Gans.

Ich freue mich schon drauf.

Hund oder Katze.. Ich liebe beide. Ich habe nur keine Zeit für einen Hund.

Meine Katze hat mich zum fressen gerne.. Kannst Du wörtlich nehmen.

Schöne Weihnachten. Mario

denidevil
Beitragsersteller

Katzen entschleunigen eher , während Hund einen eher etwas aufwuseln, stimmt schon😊Ich mag aber beide❤

HUND

Definitiv Hund!

Auch wenn ich Katzen ebenfalls mag, bin ich definitiv ein Hundemensch. Sowie andere Leute das Gassigehen anstrengend finden, halte ich es für entspannend und spaßig. Ich habe selber einen Hund und ich könnte nicht mehr ohne ihn. Sie ist ein riesen Dickkopf und versucht immer noch sich als Oberhaupt zu beweisen. Besonders lustig wird es, wenn sie anfängt zu provozieren. :p

Wenn ich in die Augen meines Aussi's schaue, dann sehe ich keinen Hund, ich sehe einen Freund, eine Seele und ein Teil meines Herzens.

KATZE

Hunde mag ich, Katzen liebe ich!

So gern ich Hunde habe, ich bin zu gutmütig für die bei der Hundeerziehung notwendige Alphatier-Position.

Außerdem ist meine nonverbale Kommunikation mit Katzen irgendwie besser, wir verstehen uns oft ohne Worte. Ich bin ein typischer "Katzenmensch". :)

vanillaxoxo  20.12.2018, 22:03

Ich bin so was von Nichtalpha aber meine Hunde hören und haben schon immer gehört. Freiwillig, ohne Druck o.Ä.

virin1  20.12.2018, 16:43

kann ich nur bestätigenm. gerade dieses "Nonverbale verstehen" liebe ich auch an den Katzen. Außerdem sind sie auch einfach "gemütlicher". Dieses ewige angespringe und abgelecke und angekläffe. Gruselig :D

denidevil
Beitragsersteller

Ich glaube auch das es Hundemenschen oder eben Katzenmenschen gibt..Entscheiden kann Ich mich aber nicht..liebe Alle 4 😊❤

Katze... selbständig und passt sich selber, hört aber Null

Hund ist erziehbar, mehr menschenbezogen aber aufwendiger... muss intensiver gepasst werden... Spazieren gehen z.B.

Mario

Generaelin  20.12.2018, 15:03

Und wie die hört! Beim leisesten Klappern der Futterdose steht sie schon in Hab-Acht-Stellung vor mir. :D

denidevil
Beitragsersteller
@Generaelin

Ja genau ,dann kennen sie plötzlich ihren Namen..Ich dachte zwischendurch vieleicht sind sie ja taub..ernsthaft..du stehst 1 meter hinter ihnen und rufst zig mal..NULL REAKTION..🤣

techniker68  20.12.2018, 15:21
@Generaelin

Das läuft bei meiner Katze anders herum.. ERst ohne Kommentar neben mich stellen.. Alle Pfoten zusammen. Wenn ich sie anspreche.. Alle Pfoten noch mehr zusammen... Auf Deutsch.. "Ich will Futter haben."... Muss man erstmal drauf kommen.

Mario

denidevil
Beitragsersteller
@techniker68

stelle ich mir gerade vor..wie lustig und süss🙅‍♀️❤☺

techniker68  20.12.2018, 15:26
@denidevil

Sie hören Dich... glaube mir.. sie wollen nicht hören...

Meine blinkt einmal kurz mit den Augen... Nach dem Motto.. "Habe es zur Kenntnis genommen"... lach.

Sie ist relativ klein aber sie meint, sie ist Chef im Haus.

Wenn ich nicht höre... Krallen hat sie.

Mario

denidevil
Beitragsersteller
@techniker68

Ich muß Dir eine Mitteilung machen , aber es ist hart und echt nicht leicht zu verdauen..Achtung es kommt..SIE IST DER CHEF!!!😆🤣🤣

techniker68  20.12.2018, 15:36
@denidevil

Deswegen habe ich das mit dem Haus ja auch geschrieben...

Ich muss da immer an Garfield denken... "Mein Ernährer."

Mario

denidevil
Beitragsersteller
@techniker68

Aaah verstehe Garfield ist das Sprachrohr aller Katzen😁..Ja wir müßen es akzeptieren , ob wir wollen oder nicht🤷‍♂️

techniker68  20.12.2018, 15:42
@denidevil

denedevil,

alleine ganz ruhig 1 Meter Abstand in bester Bettelposition, das macht mich wahnsinnig... Sie weiß genau, das ich sie sehe..

Jedesmal gehe ich mit ihr in die Küche, sie voran, und kontrolliere, was denn mit dem Essen nicht stimmt.. Alles ok gerade frisch bekommen.

Süß ist das nicht... Ich kann ihr nicht jedesmal neues Nassfutter geben, weil sie am liebsten nur die Soße ableckt, und danach neu...

Mario

techniker68  20.12.2018, 16:00
@denidevil

Garfield ist nicht das Sprachrohr, aber sein Denken spiegelt es sehr gut wieder...

Es bedeutet nicht, das meine Katze mich liebevoll begrüßt und entgegenläuft, wenn ich nach der Arbeit nach hause komme. Sie vermisst mich, wenn ich weg bin.

Das erste was sie aber macht, wenn ich meine Schuhe ausziehe... Schnürsenkel angreifen.

Mario

techniker68  20.12.2018, 16:12
@denidevil

Schlappe 2,5

Ich hatte eine, sie wurde stolze 24. Stallkatze. Eine "Glückskatze" alle Farben durcheinander. Luzie.. der Teufel.

Sie konnte alles ab aber Tierarzt.. da war sie alles, aber keine damals 22 mehr.

Sie hat die gesamte Tierarztpraxis auseinandergenommen... Alles runtergeschmissen, was irgendwo offen stand... Sie war ganz oben auf den Schänken.

Hat 10 Minuten gedauert, bis der Arzt plus Helferin sie fangen konnten.

Ich sah nur zu... tue doch meiner Katze nichts... lach...

Mit der Untersuchung haben die garantiert kein Geld gemacht.

So kannte ich Luzie garnicht.

Jung wie eine 2 jährige...

Sie hat ihrem Namen alle Ehre gemacht... Ich werde sie nie vergessen.

Hätten wir sie nicht aus dem Stall gerettet, wäre sie schon 10 Jahre vrüher gestorben.

Mario

denidevil
Beitragsersteller
@techniker68

Kenne Ich ähnlich. habe meine Krümmel auf dem scheunenboden entdeckt sie war vieleicht drei tage alt..die mutter hatte alle anderen mitgenommen ..sie kam aber leider nicht mehr um sie auch mitzunehmen.Sie mußte von mir mit der flasche groß gezogen werden und das bäuchlein regelmäßig mit kümmelsalbe einmassiert..Viele haben gesagt Ersäufe sie doch es ist eine herbstkatze und stirbt eh...😳😠( typisch Alte Leute) Ich war echt sauer ..aber egal Sie hat überlebt und hat zwei kleine bekommen❤☺ Ferdy und Urmel..Ich will sie auch nicht mehr missen und hoffe sie werden auch so alt wie deine Luzie Tierartzt war bei der Mama ein Horror😲 sie haben 4 leute gebraucht um ihr blut abzunehmen (wirklich war)

techniker68  20.12.2018, 17:09
@denidevil

Denidevil,

ich kenne es von meiner Großmutter auf dem Land...

entweder Ersäufen oder in den Sack und an die Wand.

Ich musste 2 Mal ein KaNIN töten.

Einmal schwer verletzt, einmal eine Seuche, es war voller Ungeziefer und blind.

Ich habe es in eine Ecke gebracht und einen großen Stein draufgeworfen. Ich hatte es zum Glück voll getroffen Und glaube mir, ich heule gerade ohne Ende wenn ich das schreibe.

Es gibt immer noch Bauern, die nicht auf die Idee kommen ihre Katzen kastrieren zu lassen. Könnte ja 40 Euro kosten.. Lieber 4 Packungen Zigaretten.

Wir hatten in einer 2 Zimmerwohnung teilweise 12.. 3 von uns, 9 aufgezogen.

Kastrieren lassen. Meine Freundin hatte schon ein ABO beim Tierarzt... Er wuste, das man das nicht bezahlen kann. Aber man wird nicht Tierarzt um reich zu werden.

15 Euro pro Katze.

Sie wurden alle vermittelt. Und zwar nur dahin, wo sie Freihgänger sind.

Meine Freundin hat sich alle Adressen geben lassen und kontrolliert, ob sie da auch raus dürfen.

Wir hatten eine... tiefschwraz pur... eine Schönheit... Einer.. "Sie soll eine Stubenkatze werden"... sofort abgelehnt. .. Einige Stunden später ein Anruf einer Frau... "Sie haben eine schwarze Katze".. sie darf immer raus..."

Nur... woher wusste sie, das wir eine schwarze Katze haben?...

Wir hatten schon 3... zwei junge und eine alte 16 jährige... Ansonsten... ich hätte sie sonst behalten. Schwarz mit glänzedem Fell.

Sie ist auch gut vermittelt worden. Für 50 DM damals für Impfung und Kastration.

Unsere Vermieter haben das eben so all mitgemacht. Sie durften auch als kleine immer raus, haben aber gerne deren Terasse belagert... so schön sonnig.

Mario

denidevil
Beitragsersteller
@techniker68

Ach ja das ist schon schlimm wenn man ein tier vom leid erlösen will..Es war sicher ein schlimmes erlebniss und du wolltest im enteffekt nur das leid beenden..Ja leben muß man damit dann ewig..das ist sicher nicht schön❤😢

techniker68  20.12.2018, 18:00
@denidevil

Denidevil,

so etwas hat mein Vater noch nicht einmal gebracht. Er war immer ein Knallharter. Aber ein Tier töten konnte er nicht.

Er hat seinen Bruder gerufen.. praktischerweise Schlachter.

Aber.. eines hat sich eingebrannt.. Dieser Schmiss von dem Stein... Und ich wusste nicht ob ich treffe. Mir zitterte alles.

Der Witz ist eigendlich.. Wir essen fast jedentag Fleisch. Auch wenn es nur ein paar Salamiescheiben sind.

Ich kenne eine Fabrik, bei uns, wo täglich tausende von Hünern getötet, geschlachtet werden. Alles voll automatisch.

Wenn Du da rein gehst.. ein ganz komisch süßlicher Geruch.

Aufgehängt auf einen Haken an zwei beinen.. Der rest geht automatisch.

Alsi ich das gesehen hatte.. ich hatte ein Jahr lang kein Hähnchen mehr gegessen.

Etwas anderes ist es zum Beispiel bei argentinischen Rindersteaks... Sie leben wild und hatten ein glückliches Leben. Dann darf man sie auch essen.

Pervers oder?

Mario

vanillaxoxo  20.12.2018, 22:11
@techniker68

Ich fand seine Kommentare so toll und dann kam das mit den Hühnern! Ich konnte es nicht zu Ende lesen....

techniker68  20.12.2018, 22:36
@vanillaxoxo

vanilla...

Ich hoffe.. "Deine" Kommentare...

Aber leckeres Gyros isst Du hoffentlich trotzdem noch.

Mario

vanillaxoxo  20.12.2018, 22:43
@techniker68

Nein Mann! Ich esse kaum noch Fleisch aber am ersten Weihnachtstag gibt es Ente, ich habe mich dazu durchgerungen weil ich Gäste habe. Und ich weiß nicht ob ich mit essen werde...... So ein Mist.

denidevil
Beitragsersteller

Stimmt👍

denidevil
Beitragsersteller
@techniker68

naja es stimmt wohl, weil ich meine katzen bloss füttere und sie den ganzen tag draußen sind.Den hund mußt du beschäftigen..ich gehe 2 mal täglich mit ihm und mein freund ebenso..kuscheln erziehen..😊