Hund nur in der Garage :(?

17 Antworten

der border collie ist ein schattenhund dass heist er wird der person nicht von der seite weichen wollen und würde es natürlich nie akzeptieren immer dagegen ankämpfen, da musst du dir einen andere rasse aussuchen weil der collie auch noch sehr aktiv ist aktiver als andere, aber keiner würde so ein leben wollen wenn dann im garten mit hundehütte

vielleicht kannst du es auch so machen, dass er nur in dein zimmer, gang und wohnzimmer kommt, mach ist bei meiner katze so, die darf nicht in die zimmer meiner familie, bin 18

ich möchte auch einen border collie haben aber damit warte ich bis ich nach dem auslandsjahr zurück bin und mich komplett allein um ihn kümmern kann vielleicht solltest du einfach auch noch warten weil ich hab noch viel länger als 10 jahre nun schon auf einen hund gewartet aber ich denk auch an ihn

Fine17  12.02.2013, 20:16

was mir noch eingefallen ist, würde irgendjemand in deiner familie dann überhaupt auch dazu bereit sein mit ihm gassi zu gehen

Unter den Bedingungen verzichte lieber auf den Hund. Das wäre absolute Tierquälerei. Das gibts ja nicht einen Hund in der Garage. Naja, versteh einer die Menschen. Möchte mal sehen, wie sie reagieren, wenn man sie in einer Garage einsperrt. Sorry, geht nicht gegen dich, aber deine Eltern haben eine merkwürdige Einstellung zu einem Lebewesen.

Zudem ist ein Border Collie auch nicht unbedingt ein Anfängerhund, da muss man schon ein wenig Erfahrung besitzen.

Nur wie ich schon sagte, unter diesen Umständen solltest du auf den Hund lieber verzichten, es würde ihm damit nicht gut gehen und dir sicher auch nicht.

Dem Hund zuliebe - solltest Du auf deinen Wunsch verzichten!

Wo ist der Hund dann wenn du 18/19 Jahre bist ?

Sitzt du dann in der Garage oder machst Berufsausbildung und bist unterwegs mit Freunden/innen.....?

Dein Wunsch ist nicht zu Ende gedacht - beim Hund handelt es sich um quasi "ein weiteres Kind in der Familie"

Solche leben aber nicht in der Garage - das ist der Platz für das Auto! Und sonst wirklich nichts!

Unter diesen Umständen wäre es für alle Beteiligten besser, Du würdest keinen Hund bekommen, das hast Du ganz richtig erkannt.

Die einzige Alternative wäre, Du ziehst die nächsten ca.15 Jahre, also solange der Hund lebt, ebenfalls in die Garage und nimmst ihn mit zur Schule und später dann in den Ausbildungsbetrieb oder zum Studium.

das ist tierquälerei ! Ein border collie brauch vorallem Seeeehr viel auslauf .. uff .. einen Hund in der Garage halten ? Nein ! Tut mir leid .. das geht wirklich nicht . Der Hund wird aggressiv nach gewisser Zeit und dann kannst du ihn nurnoch her geben .. Bitte verzichte auf den Hund und hol dir lieber einen kleinen Hasen oder so , der im Käfig im Haus leben kann .

Lg jumper

em1990  12.02.2013, 19:08

Andere Tiere zu empfehlen ist auch nicht das Wahre, vor allem wenn man keine Ahnung von ihnen hat!

  1. Hasen zu halten ist verboten, man kann höchstens Kaninchen halten!
  2. Kaninchen gehören nicht in einen Käfig, da sie zu mindestens 2 gehalten werden müssen. Dann brauchen 2 Tiere mindestens 4m² Platz!
Jumper2399  12.02.2013, 19:27
@em1990

sehr lustig . Ein Kaninchen ist für mich auch ein Hase und wenn man in die Tiergeschäfte geht , gibt es diese Käfige zu kaufen für KANINCHEN . Ich hab noch nie jemanden gesehn der sein Kaninchen oder Hasen nicht in einem Käfig hält , Aber ok . kenn ich mich halt nicht aus

em1990  12.02.2013, 19:36
@Jumper2399

Zwischen Hasen und Kaninchen gibt es aber gewaltige Unterschiede...

Natürlich gibt es in den Geschäften Käfige zu kaufen, eben weil unwissende Personen wie du sie kaufen! Fakt ist, Kaninchen brauchen mindestens 4m² Platz, so einen großen Käfig gibt es nicht! Die Verkäufer weisen oft auch nicht darauf hin das sie nicht artgerecht sind denn (wie man an ihrem Namen erkennen kann) sie müssen verkaufen, da interessiert das Wohl der Tiere nicht!

Dann scheinst du wohl nur Menschen zu kennen die ihre Tiere nicht artgerecht halten, traurig! Aber dafür kannst du ja nichts, denn du kennst dich halt nicht aus. Vielleicht solltest du die Personen mal auf ihre Fehler hinweisen, dann werden ihre Tiere auch älter!

Jumper2399  12.02.2013, 19:44
@em1990

Ich hab noch nicht mal ein Kaninchen . Schön , dass du dich anscheinend so toll auskennst , wirklich respekt . Aber man muss es nicht übertreiben .. Man kann ein Tier fast nie Artgerecht halten .. Und ich hasse es , wenn manche Menschen immer zu meckern haben , bei dem Thema Tieren . Niemand , wirklich niemand , kann es einem Tier immer recht machen ! Man sollte schauen , dass es einem Tier gut geht ... Und die Kaninchen die ich kenne & die in einem Käfig leben sind rundum glücklich . Mein Papa ist Tierarzt und zwar ein guter ! Ich habe viel von ihm gelernt , auch wenn du jetzt meinst , er hätte keine Ahnung .

Egal . Du hast mehr Ahnung wie ich , kann sein aber das ist eben meine Meinung . Ist echt nicht böse gemeint .

em1990  12.02.2013, 19:53
@Jumper2399

Kann ja sein das er Tierarzt ist und es kann auch sein das er seine Arbeit gut macht, das habe ich ja nie bezweifelt!

Ich bin aber der Meinung das man Tieren zumindest eine artgerechte Haltung gewähren sollte, sonst braucht man sich kein Tier anzuschaffen! Wenn man keine Weide hat kann man kein Pferd halten, so auch mit anderen Tieren! Natürlich kann man ihnen nie das Leben ermöglichen welches sie in der freien Wildbahn hätten, aber zumindest die Mindestgrundfläche sollte dann schon eingehalten werden!

Wie auch immer, es nützt ja Nichts darüber zu diskutieren, jeder hat eben eine andere Meinung...

Jumper2399  12.02.2013, 20:03
@em1990

ja na klar .. du hast ja recht :) ich wollte das nur mal loswerden :)