Hund nach Impfung müde und Probleme beim Bewegen..

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zur info möchte ich dir die seite von mo peichel ans herz legen ( www.haustierimpfung.de ). dort wird über sinn und unsinn der einzelnen impfungen, der jährlichen wiederholung,... aufgeklärt. möchtest du tiefer ins thema einsteigen, dann kann ich dir ihr buch empfehlen.

im welpnealter ist im grunde nur eine grundimmunisierung gegen SHP (staupe, parvo, hepatitis) notwendig. wird diese ipmfung zum richtigen zeitpunkt gemacht, reicht sogar eine einzige spritze ohne wiederholung vollkommen aus. tollwut sollte man in der regel erst nach dem durchzahnen geben lassen, da sie doch recht heftig sein kann, zu problemen mit den zähnen führen kann,... außerdem ist die gefahr für einen jungen hund doch eher gen null, sich in dem alter mit tollwut zu infizieren. erst wenn sie ins alter kommen und interesse an wild geweckt wird, sollte man die TW impfung machen lassen.

im grunde kannst du jetzt nichts wieter tun, als warten und wenn es nicht besser wird nochmal zum tierarzt zu gehen.

ich wünsche deinem zwergerl gute besserung und drück die daumen, daß der spuck bald vorbei ist.

Heinroth  15.05.2011, 04:07

Wie man sieht brauchte der Zwerg keine unfachlichen Ratschläge sondern  einfach mal ein bisschen Schlaf ;-)

Vielen Dank für alle lieben und aufmunternden Worte..

Dem Zwerg gehts wieder gut nach ungefähr 15 h schlaf ;)

Da hat Dein Welpe deutlich auf die Impfung reagiert. Die nächste Zeit etwas schonen !

Bei der Wiederholungsimpfung im Alter von 12 Wochen den Tierarzt darauf aufmerksam machen.

Die Tollwutimpfung auf jeden Fall später machen lassen.

ordrana  12.05.2011, 10:24

ich würde die wiederholungsimpfung drastisch reduzieren und zwar auf SHP und fertig. und eventuell noch einen anderen hersteller wählen, sowie eventuell noch über die 12. woche hinaus warten.

die TW gesondert und zwar erst nach dem durchzahnen.

dann müßte es passen, daß hund zum einen grundimmunisiert ist und zum anderen nichts unnötiges abbekommen hat.

Heinroth  15.05.2011, 04:07
@ordrana

@ ordrana

Wie man sieht brauchte der Zwerg keine unfachlichen Ratschläge sondern  einfach mal ein bisschen Schlaf ;-)

Vielen Dank für alle lieben und aufmunternden Worte..

Dem Zwerg gehts wieder gut nach ungefähr 15 h schlaf ;)

hallo,habe keinen hund,aber wie unsere katzen geimpft worden sind waren die auch so,haben sich den ganzen tag nicht blicken lassen und nur gepennt.....gefressen haben sie auch mega wenig,aber tag später war der hunger wieder groß...alles beim alten ;)

ordrana  12.05.2011, 10:22

trotzdem möchte ich dir folgende seite und die darauf ethaltenen infos ans herz legen.

www.haustierimpfung.de

Heinroth  15.05.2011, 04:05
@ordrana

@ ordrana

Wie man sieht brauchte der Zwerg keine unfachlichen Ratschläge sondern  einfach mal ein bisschen Schlaf ;-)

Vielen Dank für alle lieben und aufmunternden Worte..

Dem Zwerg gehts wieder gut nach ungefähr 15 h schlaf ;)

Ist mir Neu, dass ein 8 wöchiger Welpe in der ersten Woche beim neuen Halter geimpft wird. Dass dein Welpe sich nicht ablegen kann oder will könnte womöglich noch von der Spritze her rühren. Wenn sich das bis morgen nicht deutlich bessert solltest du den Tierarzt davon verständigen. Denn das gehört nicht unbedingt zu den normalen Nebenwirkungen einer Impfung. ..... In ganz seltenen Fällen kommt es vor, dass sich die Einstichstelle der Spritzennadel entzündet. .....Normale Nebenwirkungen sind: Vermehrtes Schlafen, etwas ruhigeres Verhalten. Aber Fiepen und Schmerzaeusserungen, sowie Bewegungsschwierigkeiten gehören nicht dazu.

Das ist eine Impfreaktion. Manche kriegen da etwas Fieber, Gliederschmerzen und ihnen ist schlecht. Das soll eigentlich ein gutes Zeichen sein, weil das Immunsystem offenbar auf die Impfung reagiert.

Frag aber mal beim TA nach.