Hund meines Ex gestorben - Soll ich ihm mein Beileid schreiben?

6 Antworten

Warum solltest du? Ihr habt keinen Kontakt mehr oder sonst irgendeine Bindung zueinander, da brauchst nach einem Jahr jetzt auch nicht mehr anfangen... ich finde es schön, dass du mit ihm mitfühlst, aber das musst du ihm ja nicht unbedingt zeigen. Das könnte einerseits von ihm falsch verstanden werden und andererseits wird’s ihm dadurch auch nicht besser gehen oder ihm irgendwie helfen

wissbegierig0
Beitragsersteller

Mich hat es wirklich schwer getroffen und tut mir leid. Er hat mir - als wir noch zusammen waren - erzählt, wie wichtig ihm der Hund war … Es fällt mir so schwer, ihm nichts zu schreiben.

Was meinst du damit, dass er es falsch verstehen könnte? Ich mache das nicht, um die Freundschaft wieder aufzubauen oder mit sonst welchen Hintergedanken. Wenn es sich ergibt, okay, aber ich bin nicht darauf aus.

Aber ich fürchte, du hast leider recht. Ich sollte es lassen. Danke.

Doch nicht bei Whatsapp. Beileidsbekundungen sind schriftlich zu erledigen. Und legt einen Kranz bei.

Du hast ihm nicht mal zum geburtstag gratuliert, bist kein teil mehr seines lebens, also nein. Lass es.

Er bekommt trost von seiner neuen freundin.

Hör lieber auf den Verstand und lass es. Der Tod des Hundes kann nicht wichtiger sein als der Geburtstag eines Menschen. Du würdest dich blamieren.