Hund kotet plötzlich in die Wohnung?

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass sie normal frisst & trinkt. Sie ist aktiv, spielt mit anderen Hunden und zeigt keine Auffälligkeiten, weshalb ich so besorgt bin.

4 Antworten

Ich kann Deine Sorgen verstehen. Plötzlich auftretende Verhaltensänderungen bei Hunden (oder generell bei Haustieren) sollten immer ernst genommen werden. Denn ohne triftigen Grund wird so etwas nicht passieren.

Ich würde zunächst mal organische Gründe ausschließen und sie beim Tierarzt durchchecken lassen. Auch wenn Ihr nichts an der Fütterung umgestellt habt, so kann es dennoch sein, daß sie irgend eine Unverträglichkeit gegen ihr Futter entwickelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

anonymous2023
Beitragsersteller

Ich danke dir von ganzem Herzen! Ich werde heute mit ihr zum Tierarzt fahren.

Hat sich etwas in euren Menschenleben geändert oder hat jemand gerade sorgen?

Ein Gund ist meist ein Spiegel. Der zeigt euch wie ihr euch gerade fühlt. Wenn ihr niemanden sehen wollt, haut auch er ab. Wenn wer von euch gerade Stress hat, stresst das auch den Hund und es kann zu solchen Unfällen kommen.

Da er immer an der selben Stelle macht, ist es recht einfach. Legt ne Unterlage hin und lasst es zu. Beseitigt bei euch die Ursache und es kommt in ein paar Tagen wieder in Ordnung.

anonymous2023
Beitragsersteller

Bei uns hat sich tatsächlich überhaupt nichts geändert. Es ist alles genau so wie vorher, weshalb ich so überrascht davon bin. Da mein Hund noch so jung ist und sonst völlig putzmunter, macht mich das total fertig. Ich danke dir für die Antwort.

Vielleicht solltest du morgens etwas früher mit dem Hund rausgehen, weil der seinen Kot nicht mehr halten kann.

Vielleicht liegt ein gesundheitliches Problem vor, da dein Hund noch nicht alt ist.

Lass das mal vom Tierarzt abklären.

Macht einen Termin beim Tierarzt!