Hund klaut Essen und räumt den Müll aus.

5 Antworten

Auch wenn der Hund Türen öffnen kann. Verschließt halt die Küche inkl.gelben Sack. Also ich bezweifle das der euer Hund, Türen knacken kann! Euer Hund hat eben gelernt, das eure Abwesenheit zu was Fressbaren führt. Lasst euren Hund keine Möglichkeit, in eurer Abwesenheit an Futter zu kommen. Nur so kannst du das Problem lösen.

Entweder du betreibst Management - wie bereits angesprochen mit Babysicherungen - oder du suchst dir mal einen guten Hundeverhaltensexperten, der mit dir die Angelegenheit gemeinsam vor Ort analysiert.

Ich dachte schon mein Hund wäre der einzige. Versuch ihm mal abends mehr zum Essen zu geben, dann wird das etwas besser.

BergGladbach
Beitragsersteller

Neeeee, meine kann das auch. :-(((

Ich füttere Sie abends, allein schon wegen der Gefahr der Magendrehung, aber ich darf sie wegen der HD eben nicht überfüttern. Bei der Vorbesitzerin bekam sie auch nur ein Mal täglich und das abends. Das habe ich 1:1 übernommen. Nix neues also. Mir wurde gesagt, vorher habe sie das nicht gemacht, also wieso jetzt?

Bitterkraut  06.03.2015, 17:50

Nö, der Hund macht das nicht, weil er zu wenig zu fressen bekommt.

als erstes würde ich euch empfehlen mit dem hund zu arbeiten,den wen sie geistig unerversorgt sind endet das in ersatzhandlungen...ihr habt sicherlich eine hundeschule oder hundesport in eurer nähe...als zweites fangt an zu apportieren mit ihr,alles,egal ob fernbedinung oder pantoffeln...später könnt ihr auch mal ein stück brot oder eine tüte katzenfutter tragen lassen(meine tragen sogar tetrapak mit milch)...weiter lernt ihr auf kommando die türen zu öffnen,weil dann ist es nur noch halb so intressant (hatte auch mal so ne hündin,die jede türe öffnete,als ich ihr das kommando dazu beigebracht habe,gings einige monate u.dannach hat sie keine türe mehr selbsständig geöffnet)es braucht viel zeit und geduld,aber es wird klappen,dran bleiben u.durchhalten...

Stell die Türklinke der Küchentür hochkant oder dreh sie so, daß man nach oben drücken muß, um sie zu öffnen. Und dann: Tür zu!

Wo schläft der Hund? Wie oft und wie lange ist er allein?