Hund keine Zähne mehr?

4 Antworten

Hunde kauen doch sowieso nicht. Wie lange hast du den schon Hunde, wenn du das gara nicht weist?

Ein Hund ist ein Schlingfresser. Die Zähne sind eigendlich zur Jagd selbst (töten), zum zerreissen der Beute und zum zerteilen von Knochen gedacht.

Ein Hund kann Beuteteile mit ca. 1 kg ohne zu kauen einfach runter schlucken und tut dies auch.

Gib deinem Hund Fleischstücke, Nassfutter u.ä., selbst Hühnerhälse und Knorpelteile können dabei sein. Es macht absolut nichts, wenn er die nur abschluckt.

Andere Frage: Warum hat dein Hund keine Zähne mehr? Mein über 15 Jahre alter Westi hatte noch alle Zähne als sie starb.

1Flo234
Beitragsersteller

weil ihm die zähne gezogen worden sind also alle weil er eine krankheit hatte und deswegen schmerzen  und der tiertarzt hatte es fürs beste gefunden wenn man alle zieht

mein schäferhund ist erst 3 jahre alt

Bitterkraut  11.03.2017, 14:44
@1Flo234

Welche Krankheit? Und warum wills du den Hund jetzt auch noch komplett scheren?

BigDreams007  11.03.2017, 14:04

Und dann hat der TA dir nichts erklärt was das "Leben ohne Zähne" betrifft? Komische Story....

1Flo234
Beitragsersteller
@BigDreams007

nein er hat gar nichts davon gesagt dass sich jetzt irgendwas ändert oderso oder ich jetzt was anders machen muss , da hat er nix dazu gesagt

BigDreams007  11.03.2017, 14:14

Und du bist auch nicht auf die Idee gekommen dem TA deine Frage zu stellen sondern machst das lieber auf GF?! Ahja....

KerstinR63  27.04.2024, 08:03

Also unser Königspudel kaut alles ganz klein. Und es gibt Hunde, wie auch Menschen mit schlechteren oder besseren Zähnen. Hast du etwas dazu bei getragen,daß dein Hund noch alle Zähne hatte? Auch Trockenfutter und Kauknochen und alles was versprochen wird hilft da nicht. Aber du hattest wohl nur den einen Hund, daß du das nicht weißt.😉

KerstinR63  27.04.2024, 08:04

Also unser Königspudel kaut alles ganz klein. Und es gibt Hunde, wie auch Menschen mit schlechteren oder besseren Zähnen. Hast du etwas dazu bei getragen,daß dein Hund noch alle Zähne hatte? Auch Trockenfutter und Kauknochen und alles was versprochen wird hilft da nicht. Aber du hattest wohl nur den einen Hund, daß du das nicht weißt.😉

Da er sein Futter nicht selber fangen und zerlegen muss braucht er auch keine Zähne mehr und kauen tut ein Hund eh nicht, also Fütter ihn gesund wie immer

Hunde kauen sowieso nicht, die Schlingen. Wenn du Nassfutter fütterst oder Barf kannst du es sonst auch noch mit einer Gabel matschen

also mein Hund kaut auch nicht obwohl er Zähne hat (er bekommt nur nassfutter) weil er krank ist