Hund ist komisch?

Hier noch ein Bild, da es oben nach einem Übergewicht aussieht, er ist laut Tierarzt absolut im Rahmen. LG

3 Antworten

Hunde können Depressionen bekommen. Ein Tierarzt sollte aber ausschließen, dass körperliche Ursachen oder Krankheiten der Grund für die Depression sind. Auf dem Foto sieht es für mich danach aus als hätte dein Hund Übergewicht. Vielleicht wirkt sich das auf seine Lebensfreude aus und ich würde daran zuerst arbeiten. Wenn dein Hund nach einer Gewichtsabnahme nicht mehr Energie hat würde ich nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen.

Ron52
Beitragsersteller

Dankeschön! Das sieht tatsächlich nach Übergewicht aus ich hab ihn beim Tierarzt noch gewogen vor ein paar Tagen. Er ist absolut im Rahmen ich hab irgendwie ein doofes Foto genommen, damit man sieht das er nicht die Nase der typischen Französischen Bulldogge hat.

Auf jeden Fall den TA wechseln, die TÄ hätte auch sagen können,dass sie keine Ahnung hat statt das mit den Depressionen. Das komische Verhalten würde ich als Laie als einen milden epileptischen "Anfall" einschätzen.

Ron52
Beitragsersteller

Ich danke dir! Ich werde mich mal auf die Suche nach einem neuen TA machen Dankeschön!

Gorkon193  05.05.2023, 13:24
@Ron52

Gerne und gute Besserung, ich weiß sehr genau wie das ist wenns Schätzelein krank ist.

Ja klar sind Depressionen möglich, auch Tiere haben Gefühle. Wenn er 12 mal in Vollnarkose war, war der Unfall bestimmt schwer bzw. traumatisch. Du wärst doch bestimmt auch nicht super fröhlich wenn du so etwas schweres durchmachen musst/est! Wieso verstehst du denn nicht dass er Depressionen haben könnte?
Gesundheitlich ist aber alles abgeklärt oder?

Ron52
Beitragsersteller

Ja also klar das verstehe ich aber es war auf einmal so plötzlich er hatte den Unfall und dort war er nicht einmal 1 also das ist schon 6 Jahre her und das Verhalten ist erst seid 2-3 Wochen so plötzlich..

soweit schon sie hat nichts gesehen aber ich hab einfach das Gefühl es stimmt irgendwas nicht mit ihm ich verstehe das aber irgendwie nicht