Hund in Nachbarwohnung bellt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr dass du dir Sorgen machst, so kommst du nicht provokant rüber. Wenn er nur bellt sobald sie weg ist, kann es auch sein, dass sie nicht weiß dass er überhaupt bellt. Demnach könnte sie das alleine sein gezielt mit ihm trainieren.

MiaB24
Beitragsersteller

Ja danke! Ich werde sie einfach fragen, ob mit dem Hund alles okay ist, da er untertags sooft bellt und es störend ist, wenn man mal zuhause ist, wegen urlaub oder Krankheit.

Dankeschön :)

MiaB24
Beitragsersteller

Hab eben von einer anderen Nachbarin erfahren, dass der Hund schon sehr alt ist und krank.. Und vermutlich bald stirbt. Dann versuche ich es einfach wirklich noch auszuhalten :)

Der Nachbar ist nur dann verpflichtet Hundegebell

hinzunehmen, wenn der Hund ab und zu laut ist. Dauerbellen

ist dagegen nicht erlaubt. Deshalb müssen Hundehalter

insbesondere in der Nachtzeit (21 bis 7 Uhr), zur Mittagszeit

und an Sonn- und Feiertagen für Ruhe sorgen.

Mehr als eine halbe Stunde anhaltendes Bellen täglich oder

länger als zehn Minuten dauerndes Bellen in den Zeiten von

13.00 bis 15.00 Uhr und von 19.00 bis 8.00 Uhr ist der

Nachbarschaft nicht zuzumuten.

http://www.urteile-mietrecht.net/Hundegebell.html

Anspreche auf alle Fälle, die Nachbarin kann ja nicht wissen wie laut man es im Haus hört. Man kann ja über alles reden, notfalls mit Händen und Füßen bei schlechten Deutschkenntnissen.

Wenn nicht, soll sich eben der Vermieter drum kümmern.

Deine Nachbarin stört dich durch Lärm in ihrer Wohnung. Du möchtest sie aber nicht darauf ansprechen und auch sonst nichts unternehmen.

Was willst du jetzt von uns hören?

MiaB24
Beitragsersteller

Ich will sie ansprechen. Nur was soll ich sagen? Dein Hund nervt, bitte gib ihn ins Tierheim oder bring ihn weg wenn du nicht da bist?

Wettrusse  07.01.2019, 13:45
@MiaB24

Dein Hund bellt den ganzen Tag und das nervt, unternimm was dagegen, danke.

was sagen denn die anderen vermieter. ich würde einen vernüftigen gespräch führen.. und ausserdem muss sie den Hund erziehen, das er zumindest ruhe ist, solange derb Hund alleine ist. wie alt ist den der Hund.

MiaB24
Beitragsersteller

Ich habe die andere Nachbarin noch nicht gefragt. Die ist meist zu der Zeit auch arbeiten. Die anderen oben und unten werden es vermutlich nicht hören

Von den anderen Stockwerken bekommt man eher nichts mit.

Entweder ansprechen, oder akzeptieren?