Hund immer alleine im Vorgarten, was tun?
Ich bin jeden Tag bei meinem Freund, dessen Nachbarn einen weißen langhaar Hund haben der bestimmt mindestens 30kg wiegt (rasse weiß ich nicht genau).
Der Hund ist tagsüber immer alleine im Vorgarten, jault und fiept die Ganze Zeit, es tut einem echt echt leid beim zuhören. Was kann man als Außenstehender machen? Ist das ein Zeichen der Verwahrlosung? Ich bin bisschen verzweifelt, das hündchen tut mir echt leid:(
Bild von : https://www.hund.tips/weisse-hunderassen/
2 Antworten
Das ist ein Samojede.
Ich besitze selber einen Samojeden und die Rasse speziell ist ungern alleine. Sie benötigen immer jemanden in ihrer Nähe.
Es sind Arbeitshunde und wurden damals als Schlittenhunde verwendet. Aus diesem Grunde müssen sie täglich gefordert werden.
Ein Gespräch mit dem Nachbarn würde evtl. Helfen. Wenn der Nachbar dem Tier nicht gerecht werden kann, sollte er für eine Möglichkeit suchen. Notlösung wäre es, das Tierchen in besseren Händen abzugeben. Die Rasse trauert sehr wenn ihr Besitzer für längere Zeit nicht da ist.
Sprich den Nachbar mal auf das an, vielleicht kann er dir erklären warum das so ist.
Daran hab ich garnicht gedacht… Danke, das werde ich machen!