Hund im Haus islam?

2 Antworten

Das hat mit dem Gebet nicht vorrangig zu tun. Wenn ein Hund im Haus ist, kommen bestimmte Engel nicht in das Haus, die aber wichtig sind für den Segen und die Vergebung. Ein Muslim darf keinen Hund im Haus halten. Du kannst auch nicht zu 100% dann garantieren, dass dein Gebetsplatz keine Verunreinigungen enthält.

Einen Hund darf man nur haben als:

  • Wachhund
  • Jagdhund
  • Hütehund

Dieser muss aber in einem artgerechten Zwinger oder in einem Stall untergebracht sein. Er sollte auf keinen Fall in Berrührung kommen mit dem Gebetsplatz!

Warum erkundigt man sich nicht, was logisch wäre, ob eine Sache erlaubt ist oder nicht, bevor man sie anschafft? Erschließt sich für micht nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

ksksslslkxci
Beitragsersteller

Mein Vater hat ihn gekauft nicht ich woher sollte ich das auch wissen

IdlewildSouth  16.09.2023, 00:29
@ksksslslkxci

Das kann man nicht wissen, weil es unglaublicher, unsäglicher Unsinn und barbarischer, vormoderner Aberglaube ist!

As-salamu alaykum.

💭 | Im Islam ist es hāram einen Hund zu besitzen, dass aufgrund der Aussage des Propheten Mohammad (ﷺ): „Wer einen Hund hält, dessen Tat wird, jeden Tag, um ein Qirat (arab. Maßeinheit) verringert, außer bei einem Acker- oder Hütehund.“ [Bukhari 2145]. Überliefert von ´Ali ibn Abi Talib, möge Allah mit ihm zufrieden sein, dass der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte: „Gewiss, die Engel betreten kein Haus, in dem ein Hund oder ein Bild ist.“ [Sahih ibn Majah 3640; „Sahih“ nach Al-Albani]

Der Hund darf nicht in diesem Platz sein wo du betest, und du solltest zur Sicherheit noch deine Hände waschen wenn du ihn anfässt. Hunde sind Islamisch gesehen unreine Tiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Bts10a  15.09.2023, 08:34

Ein weiterer Grund diese Religion abzulehnen

ksksslslkxci
Beitragsersteller

Vielen Lieben dank mein Bruder. Aber meine Gebete werden Akzeptiert oder?