Hund hat zu viel gefressen!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass auf, dass er ausreichend trinkt und geb ihm Heute nichts mehr-Sauerkraut geb ihm besser nicht, der ist voll genug und hat ja nichts verschluckt, was schnell raus sollte. Und ruhige Spaziergänge (Gefahr einer Magendrehung!)

lola868
Fragesteller

ja das mit der Magendrehung ist meine größte Sorge. Trinken würde sie jede Menge, soll ich aber nur wenig geben weil das Futter dann aufquillt und den Inhalt noch vergrößert... Ach ich fahr nachher einfach mal in die Klinik.. kann ja nix verlieren. Danke euch für die Infos bin etwas beruhigter schon mal ;)

TygerLylly  27.01.2011, 13:08
@lola868

Hmm, wenig trinken ist aber nicht gut für die Nieren und ich hätte da Angst wegen Verstopfung, wenn das Zeug so hart bleibt... Danke für´s Sternchen!

Biete ihm viel Wasser an. Und geh oft mit ihm raus, damit des Zeug wieder rauskommt. Ansonsten ist es nicht so schlimm.

Wasser in kleineren Mengen oft mals geben,das Futter geht um das doppelte im Magen auf .Ruhen lassen,ist das beste,wegen der Magenumdrehung.Bei Verstopfung 2-3 Eßlöffel öl geben.

Ein guter Arzt in der Klinik wird dir raten, du sollst ihm ein oder zwei Tage etwas weniger zu fressen geben. Ein geschäftstüchtiger Arzt verlangt auch noch 20 Euro für den Tipp.

Keine Sorge, der schläft sich jetzt aus und wenn der Magen nicht mehr so prall ist und er sein Geschäft erledigt hat, ist er wieder der Alte. In die Tierklinik brauchst du deswegen sicher nicht. Stell ihm ausreichend Wasser hin, das reicht.