Hund hat starken Mundgeruch und schwarze Zähne....was tun?

17 Antworten

Warum fürchtest Du den Tierarzt? Du hast ein falsches oder veraltetes Bild!

Such Dir doch eine Tierärztin. Moderne junge Tierärzte/Tierärztinnen haben ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und ausserdem bist Du dort KUNDE - das bitte nicht vergessen!

Da Du ein schlechtes Gewissen hast, wird man Dir es verzeihen und froh sein, dass Du jetzt mit dem Hund gekommen bist. Also Kopf hoch, allen Mut zusammen und ab mit Euch ;-))

Außerdem gibt es Erkrankungen, da verfärben sich die Zähne, da kann man gar nichts dafür.....

Bieweryorki1  12.06.2010, 11:14

Okay bei sowas muss man zum Tierartzt! Ein veraltetes Bild ist nämlich dass man zum Tierartzt geht wegen jeder Kleinigkeit! Aber bei schwarzen Zähnen. Schleunigst zum Artzt!

Buddysuperdog  14.06.2010, 09:50
@Bieweryorki1

Biewer@ du nervst... natürlich geht man nicht wegen jeder Kelinigkeit zum Tierarzt... aber besser 1x zu viel als 1x zu wenig... Deine Meinung ist einfach voll daneben... was ist wenn ein Tier etwas hat, was Du als Laie nicht einschätzen kannst udn dadurch die Krankheit doppelt so schlimm und teuer wird... Du stellst Tierärtze hier als eine Art "Verbrecher" hin, die nur das eine wollen... unser Geld... udn das ist eine völlig falsche Sichtweise, ich habe durch meien Pflegehunde sehr viel mit Tierärzten zu tun und keiner ist darunter der etwas unnötiges überteuertes macht. Wenn Du so unvernüftig bist zu lange zu warten, als 1x 20 euro für eine Kontrolle ist das Dein Bier und man kann Deinem Hund nur wünschen, das er nie was ernstes hat, aber halt Dich zurück mit Deinen dummen Komentaren... TA sind dazu da um hin zu gehen und nicht so lange abzuwarten bis auch ein TA nur noch zu teuren Medis greifen kann. Es ist schon hanebüchend was Du rätst...kopfschüttel

ich finde es immer mehr als traurig wenn menschen tiere halten wollen aber dann kein geld aufbringen wollen für tierarzt kosten, wenn man regelmässig zum tierarzt geht (impfen entwurmen) und er sich dann das tier ansieht kommen nicht so enorme kosten auf einmal. aber wie gesagt MMAN MUSS was tun oder willst du dass dein tier unnötige schmerzen hat? ich kann solche menschen NICHT verstehen das ist für mich tierquälerei. gerade bei schlechten zähnen kann das weitere krankheiten hervor rufen.....herz usw.

mein gott,anscheinend haben hier viele keine hunde oder kennen dieses problem nicht.mein hund,inzwischen neun,hat auch (schon fast immer)das problem.nun gut,die zähne sind nicht schwarz aber dadurch das er irgendwie ne blöde zahnstellung hat,bleibt jedes mal egal was er frißt das ganze zeug an den (zumeist kleineren) zähnen und zwischen zahnfleisch hängen/stecken und das ist auch nur auf einer seite.war schon paar mal beim tierarzt aber das ist halt zum teil indemsinne kein richtiger zahnstein und geht auch leider nie richtig ab.selbst wenn ich ihn nach jedem essen mit der zahnbürste quälen würde,würde das außer zahnfleischbluten auch nix bringen.je nach hund sind knochen vom fleischer eine alternative aber das hilft (wie in meinem fall) auch nicht jedem.sofern es sich tatsächlich nur um etwas leicht abzuputzende essensreste handeln,vorsichtig abputzen oder mit einer pinzette behutsam abkratzen,dann sparste dir auch die zahnsteinbehandlung beim tierarzt.sollte dein hund jedoch schmerzen haben und fressen zum kauen verweigern und eben genanntes auch keine veränderung bringen,dann mußt du wohl oder übel zum doc.kann sein das sogar gezogen werden muß.es gibt übrigens auch tierärzte die für bedürftige kostenlos behandeln,je nachdem aus welcher stadt du kommst,einfach mal im internet nachgucken.

Ich bin auch arbeitslos,habe nen alten Hund und ne Katze. Ich zahle bei nmeinem Tierarzt immer in Raten ab. Ist gar kein Problem. Sage deinem Tierarzt ganz offen deine finanzielle Situation. Jeder hat da Verständnis. Und wenn der Tierarzt noch echt okay ist,gibt er dir womöglich Preisnachlass. Mein Tierarzt holt von der reichen und hat Verständnis für die weniger betuchten. LG

PS: Bitte schnapp deine süße und gehe mit ihr am Montag direkt zum Tierarzt !!!!

zum tierarzt gehn!!