Hund hat Probleme beim aufstehen nach Ruhephasen?

5 Antworten

Bei solch einer Symptomatik sollte man als Hundehalter, der seinen Hund doch schon 2 Jahre kennt, doch eher direkt alle Alarmglocken schrillen hören?

Was nutzt in einer solchen Situation eine Nachfrage irgendwo im Internet? Hier kann niemand den Hund untersuchen und eine Diagnose stellen. Der Hund verhält sich bestimmt nicht so, weil er dich ärgern oder dir einen Schabernack spielen will.

Der Hund hat Schmerzen, ihm geht es nicht gut - das wird zumindest aus deiner Beschreibung klar.

Daraus folgert der verantwortungsvolle Hundehalter: Nichts wie ab zum Tierarzt und den Hund untersuchen lassen.,

Und ja, es ist Sonntag - aber in jedem Ort gibt es entweder eine 24/7 Tierklinik oder einen tierärztlichen Bereitschaftsdienst. Genau dort gehört dein Hund jetzt sofort hin! Es könnte sich durchaus um einen Bandscheibenvorfall handeln - und wenn dieser nicht sofort behandelt wird, kann es zu nicht mehr behebbaren Folgeschäden kommen. (Von dem Schmerzen für den Hund mal ganz abgesehen!)

Daywalker1965  06.10.2019, 12:35
Und ja, es ist Sonntag - aber in jedem Ort gibt es entweder eine 24/7 Tierklinik oder einen tierärztlichen Bereitschaftsdienst

Ausser für die User von hier 😎

Da ist zum erreichen eines TA schon mal der Einsatz der Bergwacht erforderlich, mindestens aber ein schwerer SUV.... Ach ne die sind hier ja verpöhnt 🙈 also dann ein schwerer Transporter zusätzlich ausgerüstet mit Kettensäge und Seilwinde 🙂

Um Deine Frage zu beantworten: Arthrose entwickelt sich schleichend - das kommt nicht von heute auf morgen. Und bei so einem jungen Hund ist Arthrose zwar möglich - aber selten.

Dein Hund hat Schmerzen. Deshalb verhält er sich so. Also entweder gehst Du heute noch zum Tierarzt - wenn das nicht möglich ist - schone den Hund auf jeden Fall geh gleich morgen früh.

Bis dahin - sorge dafür daß der Hund einen ruhigen, warmen und bequemen Platz zum Liegen hat - nur rausgehen um die Geschäfte zu erledigen. Keine großen Gassirunden, keine Spiele, den Hund nicht zu irgendwas "animieren".

Frißt der Hund ? Hat er Fieber ?

Sollte er Fieber haben würde ich heute noch versuchen einen Tierarzt-Notdienst zu erreichen. In jeder größeren Stadt organisieren die Tierärzte für's Wochenende einen Notdienst bzw. gibt es Tierkliniken mit Notdienst.

Geh in eine Tierklinik, das gehört schnell abgeklärt

sollte es Arthrose sein, informiert euch mal über goldimplantate

könnte --- vieles sein

ab zum TA/Klinik und durchchecken lassen

Ab zum Arzt!!!

Oder willst du ihn unnötig leiden lassen?