Hund hat juckende Pfote?

Verreister Nutzer   26.09.2020, 21:46

Wie lange hat er das den schon?

sabine097
Fragesteller

3 Wochen

Verreister Nutzer   26.09.2020, 21:49

Vielleicht was in der Pfote, würde man zum Tierarzt gehen

sabine097
Fragesteller

Es scheint nichts drin zu sein.. Was könnte er sonst noch haben?

4 Antworten

Das kann auch eine beginnende Allergie sein. Gründlich waschen und am Montag zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Vielleicht ist es eine Allergie oder er hat sich da etwas reingetreten ein kleiner feiner Splitter vielleicht.

Ich würde das auf jeden Fall tierärztlich abklären lassen, zumal es ja auch recht rot aussieht.

Ich würde mal auf Grasmilben tippen.

Drück die Pfote mal überall ab. Achte darauf, das ohne Fingernägel zu tun! Wenn Dein Hund irgendwann versucht, die Pfote wegzuziehen, kannst Du nahezu sicher davon ausgehen, dass er sich einen Fremdkörper eingetreten hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sabine097
Fragesteller

Er hat keine Schmerzen, es juckt ihm einfach nur

JustASingle  26.09.2020, 22:04
@sabine097

Geh am Montag am besten mal zum Tierarzt mit ihm. Bis dahin würde ich die Pfote mit etwas Melkfett einreiben und einbandagieren, damit er nicht permanent rangeht und damit die Haut noch mehr reizt.