Hund hat ganzen schokoladen Nikolaus gegessen (wahrscheinlich sogar mit Folie) keine Tierarztpraxis hat mehr offen habt ihr Erfahrungen was tun?

13 Antworten

- eine Tierklinik hat 24 Std offen

- die Verpackung suchen - kann mir nicht vorstellen dass die ein Hund gefressen hat.

- Kommt auf die Größe des Hundes und Nikolauses an - größeren Hunden macht das nicht soviel aus - kleinere Hunde können durchaus sterben

Ob es gefährlich wird, dazu muss man rechnen können. und wissen, das ca 5 gramm des reinen kakaobestandteils der schokolade pro kg körprtgewicht des hundes in den letalen also tödlichen bereich gehen. also müsste ein ca 20 kg schwerer hund 20 x 5 = 100 gramm reinen kakaubestandteil also ca eine hundertgramm schwere tafel herrenschokolade mit 95% kakaubestandteil fressen. da schokoladenweinachtsmänner normalerweise aus vollmilchschokolade it ca 20% kakaubestandteil besteht, also ein fünftel kakau müsste ein 20 kilohund 100X 5 , also 500 gramm vollmilchschokolade fressen damit es gefährlich bis tötlich wird. nun kommt es darauf am wie groß dein hund ist, also schäferhund oder westie und wie groß bzw gramm schwer der weinachtsmann war. bei vollmilchschokolade also25 gramm pro kg körprtgewicht wird gefährlich.  Uns das alupapier kommt garantiert wieder hinten ohne probleme für den hund raus.
Übrigens.. mein hund liebt pfefferkuchenherzen und bekommt auch mal ab und an einen. :) . und nun freue ich mich schon auf den shitstorm ;) .

Tierklinik! Die hat rund um die Uhr geöffnet.

es gibt Nottierärzte, ansonsten gibt es auch Tierkliniken die rund um die Uhr zu erreichen sind.

Wie einige sagten. Am besten sofort tierklinik oder notfallpraxis. Damit der Tierarzt genau weiß was er an Schokolade gegessen hat und wie viel gramm, nimm dann besser noch so ein nikolaus mit. Sehr wichtig auch wie hoch der kakaoanteil darin dann ist.