Hund hat einen Insektenstich welcher blutet. Was kann ich tun?

6 Antworten

Hallo, mein Hund hatte vor zwei Tagen genau so eine Einstichstelle ....es war ganz dick und geschwollen und er hat daran rumgeknabbert...es war eine Zecke, die vorher an ihm war.....ich habe die Zecke entfernt und die Schwellung geht dann nach einer Weile von alleine wieder weg....

Was Du mit dem kühlen gemacht hast, war schon mal gut....beobachte es weiter und wenn es nicht weggeht, kannst Du ja immernoch zum Tierarzt gehen, aber normalerweise geht das von alleine wieder weg.

LG, Mika

Was soll da eine Zwiebel drauf?

Heilerde ist viel sinnvoller wenn du Gifte absaugen willst - die ist nämlich wirklich dazu fähig. Dann deckt sie das ganze gut ab und ist Wundheilungsfördernd.

Bitte keine Zwiebel auf sowas.

Das sieht nicht wirklich nach einem Insektenstich aus sondern eher nach einer Verletzung zum Bsp. durch eine Granne und so wie es aussieht könnte da auch noch was davon drin stecken was raus muss also Bitte dem Tierart zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Du solltest mit dem Hund lieber zum Tierarzt gehen, am Besten heute noch.

Warum tust du Zwiebel auf etwas, von dem du nicht mal weisst was es ist?

Damit würd ich zum Tierarzt.