Hund gestorben :(((

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann es dir nachfühlen, es tut wirklich weh wenn man seinen treuen Gefährten verliert, Ich habe auch schon mehrere Hunde verloren, die vergiftet wurden. Nun habe ich sieben Hunde, die frei auf dem Grundstück laufen. So ist es nicht mehr einfach möglich Gift zu werfen, denn die Hunde können den Täter verfolgen. Meine älteste Golden Retreiver Hündin hat heute Nacht Nachwuchs bekommen 10 an der Zahl, das war eine Freude, nun ist die Kinderstube wieder gefüllt.

ihr erster Gebährort im Pflanzring - (sterben, bester Freund) nun haben wir sie in die Garage gebracht - (sterben, bester Freund)

AnnaBobby
Beitragsersteller

Hallo. Ja das ist total schlimm :(( Ich kann einfach nicht verstehen,wieso manche menschen so etwas tun. ?! Deine Hunde sind wirklich süß,doch wir gehen heute abend einen labrador welpen angucken.Aber ich weiß auch noch nicht ob ich jetzt schon für einen neuen hund bereit bin.... Hatt es dir geholfen über den schmerz hinweg geholfen??

Lg.

leguan01  02.06.2011, 14:00
@AnnaBobby

Mir hat es sehr geholfen, dass ich einem neuen Welpen meine Zuneigung geben konnte. Die anderen Hunde habe ich heute, nach Jahren immer noch in Erinnerung. Jedes Blinzeln, jeder Geck ist mir noch vor Augen.

Das tut mir sehr leid. Es ist immer ganz schlimm, wenn man einen tierischen Freund gehen lassen muss, besonders auf so grausame Weise.

Aber Du hast Dir nichts vorzuwerfen, Du hast alles richtig gemacht. Auch wenn Du da gewesen wärst, er wäre sowieso gestorben. Und Du hast ihn ja in fachlich kompetente Obhut gegeben, also hättest Du nichts machen können.

Du darfst trauern, tu es! Lass Dir das von niemandem verbieten. Viele Menschen verstehen nicht, wie man um ein Tier trauern kann, aber Tiere können oftmals die besseren Freunde sein als viele Menschen.

Ich rate Dir aus eigener Erfahrung, nach einer gewissen Zeit ein neues Tier ins Haus zu holen, die Tierheime sind voll davon! Dein Hund hätte nicht gewollt, dass Du alleine bleibst und er freut sich darüber, wenn seine Spielsachen wieder gebraucht werden, sein Platz wieder besetzt ist und Du wieder mit einem anderen Hund über die Wiesen tollst.

Es gibt die schöne Geschichte von der "Regenbogenbrücke", die vielleicht etwas kitschig, aber irgendwie auch etwas tröstlich ist. Mir hat sie damals auf jeden Fall etwas geholfen:

DIE REGENBOGENBRÜCKE

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Wünsche Dir alles Gute!

JoeJoe63  20.05.2011, 12:15

Diese wunderschöne Geschichte hat mich auch immer sehr getröstet, wenn eine meiner Katzen gestorben ist. Herrlich.

AnnaBobby
Beitragsersteller

Vielen,vielen Dank.Die Geschichte ist echt schön .

Lg.

Eine unheimlich traurige Geschichte. Ich kann Deine Trauer gut nachempfinden, ich hatte auch schon mehrere Katzen, und bei jeder war der Tod eine schlimme Sache für mich. Ich weiß ja nicht, ob du gläubig bist, doch das hat zumindest mir immer etwas geholfen. Würde es dich trösten, Fotos anzusehen, wo Dein Hund drauf ist? Oder verstärkt es Deinen Kummer noch(so war es immer bei mir. Ich brauche immer Monate, bis ich ein Foto der verstorbenen ansehen kann) Doch manchen Leuten hilft das. Ich habe in meinem Wohnzimmer an einer zentralen Stelle, wo ich oft vorbei komme, eine Art Gedenkecke gemacht, mit einem Foto u. verschiedenen anderen Dingen, die an die Verstorbene erinnern. War einerseits traurig, hat aber auch sehr getröstet, zu wissen, daß das Tier nicht vergessen wird. Ich habe auch traurige Gedichte geschrieben. Natürlich mußte ich weinen dabei, aber danach ging es mir besser. Auch wenn es herzlos klingt, ich habe relativ schnell nach dem Tod meiner Katzen nach einer neuen mich umgeschaut. Ich habe festgestellt, daß dadurch die verstorbene nicht vergessen wird (im Gegenteil) aber es lenkt vom Kummer ab, wenn man eine aufgabe hat. Das neue Tier eingewöhnen, usw. Du wirst Deinem verstorbenen Liebling nicht untreu, wenn Du Dich so verhältst, wichtig ist, Dich bewußt daran zu erinnern, was das besondere an ihm war (Auch wenn´s weh tut erst mal) Ich stelle fest, daß ich mich auch heute noch an meine frühren Katzen erinnere, ich habe nichts vergessen, was ihren Charakter ausgemacht hat. Auch wenn ich auch immer schnell mir eine neue angeschafft habe. Nur so konnte ich verhindern, völlig zusammenzubrechen. Und ich habe heute immer noch ein Foto von allen meinen Katzen, die ich besessen habe,, im Zimmer hängen, was mir sehr hilft.

Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort namens Regenbogen-Brücke. Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand, geht es zur Regenbogen-Brücke. Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für unsere Freunde, wo sie gemeinsam herumdüsen und spielen können. Es gibt genügend Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und gemütlich.

Alle Tiere, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder genesen und voller Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind gesund und wieder hergestellt, so wie sie uns in unserer Erinnerung und unseren Träumen begegnen. Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine Sache: sie vermissen die Person, die ihnen besonders nahe stand und die sie zurücklassen mußten.

Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern. Plötzlich verläßt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen, die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt und wenn Du Deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet Ihr glücklich vereint und nie wieder getrennt werden.

Dein Gesicht wird von freudigen Küssen bedeckt, Deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen und Du blickst in die treuen Augen Deines Tieres, das vor langer Zeit aus Deinem Leben entschwunden ist, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert Ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke ...

AnnaBobby
Beitragsersteller

Danke das ist sehr hilfreich,dennoch ist der gedanke schlimm zu wissen,das man ihn niemehr sehen kann :(

Lg..

Hunde moechten nicht wirklich, dass das Frauchen oder Herrchen dabei ist, wenn sie sterben. Auch wenn es ihnen noch so schlecht geht....irgendwie koennen sie nicht loslassen so lange das Frauchen daneben sitzt. Meiner Freundin ihr Hund konnte nicht mehr laufen u. so sass sie stundenlang neben dem Hund u. streichelte ihn. Dann musste sie mal aufs Clo u. als sie zurueckkam war er gestorben. Er konnte irgendwie nicht, als sie um ihn herum war. Es ist wirklich schlimm und es wird eine Weile dauern, bis du darueber hinweg bist. Aber es wird besser. Ich empfehle dir, dass du vlt. eine Schublade freimachst und da alle seine Sachen reinlegst. Leine, Halsband, Buerste, Spielzeug u. Bilder. Immer wieder kannst du dann an die Schublade gehen u. sie anfassen u. daran riechen. Danach mach die Schublade wieder zu. Du wirst sehen, der Gang zur Schublade wird weniger werden u. vlt. bist du bald wieder bereit fuer einen neuen vierbeinigen Freund. Dennoch wuerde ich mich mal umhorchen wie es anderen Hundehaltern geht, die diese Wiese benutzen. Vlt. gibt es da auch Vergiftungen etc. Das koennte dich auch ablenken indem du versuchst herauszufinden ob es Gift war oder etwas anderes u. ob es anderen evtl. auch so erging. LG

AnnaBobby
Beitragsersteller

hey. Ja,es kann sein das du da recht hast,das er nicht wollte dass ich dabei bin. Ich habe mich schon umgehört,und es wurde ein weiterer kleiner hund auf dieser wiese vergiftet,mit rattengift,doch das muss absicht gewesen sein,denn bei uns gibt es keine ratten. Lg.