Hund frisst nicht richtig Magneprobleme?

6 Antworten

Euer Tierarzt hätte das Blutbild schon längst machen können, wenn ihr schon mehrfach bei ihm gewesen seid und zusätzlich Ultraschall.

Alternativ, wenn ihr den Eindruck habt euer TA kommt nicht weiter, holt euch eine zweite Meinung ein. Alles Gute für euren Hund.

Wenn das Blutbild gemacht wird, besteht gleich auf einem großem.

Bei sowas macht man ein Blutbild, sicher ein Röntgen, ggf. ein Ultraschall und wenn das alles nix ergibt, gibts noch die Magenspiegelung.

Aber ich müsst dem auf den Grund gehen. Das ist wichtig. Nicht einfach Antibiotika in den Hund reinschieben und denken „gut is“, sondern wirklich Diagnostik betreiben.

Mein Chihuahua Duke hatte vor Jahren ähnliche Probleme wie von Dir beschrieben.

Ein Blutbild hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ergeben, die gottseidank nicht chronisch wurde wie ein weiteres Blutbild nach einem Jahr gezeigt hat.

Er bekommt seitdem nur Schonkost alles möglichst Fettarm (Bestelle sein Nassfuttter nur noch bei vet.concept). Zudem bekommt er täglich OMEP MUT 10mg oder Mups 10mg Tablette zerteilt analog zu seinem Gewicht. Seitdem ist eigentlich alles okay und das seit über 4 Jahren. Sobald ich aber anderes Futter gebe oder die Tabletten absetze tauchen die Symtome wieder auf.

Außerdem hat er Probleme mit der Analdrüse, die ich halbjährlich vom Tierarzt leeren lasse.

Er hatte schon Probleme als Welpe mit Magen/Darm sowas ist also durchaus genetisch bedingt - aber heutzutage alles behandelbar.

Duke ist mittlerweile 8 Jahre und putzmunter.

Laßt also diese Blutuntersuchung machen und wartet ab was sich ergibt.

Hoffe mein Rat ist hilfreich.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Tierarzt, Chihuahua)

Fahrt zum Tierarzt bzw am besten in eine Tierklinik und lasst ein Blutbild machen. Das hätte schon längst passieren sollen und hätte dem Hund nicht geschadet. Wenn ein kleiner Chihuahua 1 Woche lang schlecht frisst und immer wieder erbricht, dann ist das auch ein guter Grund zur Sorge. Bis dann noch die Ergebnisse da sind... Daher Klinik - die haben idR eigene Labore und können das Blut direkt untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

raten nützt nix, die ursachen können vielfältig sein.

futtermittelallergie, gastritis, geschwüre etc.

unbedingt blutbild machen lassen und ggf. ein MRT.