Hund frisst ganzen Kauknochen?

2 Antworten

Dass ein Hund einen Kauknochen auffrisst, ist normal. Als ganzes sollte das Ding allerdings nicht gefressen werden. Hier wäre es sinnvoller, größere Kauartikel bereitzustellen, die nicht am Stück verschluckt werden können. Sobald das Teil entsprechend abgenagt ist, wäre es aber dann sinnvoll, es wegzunehmen, damit es eben nicht am Stück geschluckt werden kann. Sowas kann durchaus auch zu einem Darmverschluss führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Mein Kleiner hat das auch immer gemacht. Am liebsten mit Ochsenziemern, da ist mir regelmäßig das Herz in die Hose gerutscht.

Es gibt (oder gab?!) eine Firma, die hat Kauartikel bzw. eine Halterung für solche verkauft. Wenn man den Knochen dort befestigt hatte, konnte dieser ziemlich weit abgekaut, aber nie ganz verschluckt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung