Hund frisst am Kompost?
Hallo, ich habe einen Hund der gerne am Kompost frisst. Nicht schlimm solange es nur essensreste sind. Aber bei geschimmelten sachen frisst er auch gerne herum. Ich will nicht dass er das frisst und ich weiss nicht wohin mit vergammelten essen. Ich vergrabe zurzeit das alte essen im garten. Weis jemand was ich besser machen könnte? Geschimmeltes Essen irgendwo im Garten verstecken oder beim Vergraben bleiben? Ist für mich kaum Aufwand.
2 Antworten
Tu was gutes und kompostiere. 4 Paletten zusammenbinden oder verschrauben. Bis der voll ist dauert es Jahre; da geht kein Hund drauf. Alles was in der Erde vergraben ist buddeln die wieder aus. Die merken sich sogar den Ort wo die einmal einen Schweineohr oder Pansen vergraben haben.
Baue einen vernünftigen Kompost (so, dass der Hund nicht dran kommt) oder schmeiß es in die Biotonne.
Auch Essensreste sind für Hunde ungeeignet. Was vergraben wird, buddeln Hunde schnell wieder aus. Zumal das auch vermehrt Ratten anlockt. Essensreste sollten nach Möglichkeit immer in die Biotonne.
Anleitungen für einen Kompost findest Du genug im Internet. Bzw. eine hast Du ja schon von kluki gekriegt. Such Dir was einfaches und stabiles raus, und baue es. Das kann jeder, da es im Grunde nur aus vier Seiten besteht. Unten und oben bleibt offen.
Haben den kompost seit 25 jahren und keine Biotonne. Mein Hund buddelt nix aus. Er ist schon sehr alt und will kaum mehr gassi gehen. Das mit den Ratten schreckt mich ab🥲