Hund färben?

8 Antworten

Bitte lass es einfach bleiben. Auch weil Hunde (mal abgesehen von wenigen Rassen wie z.B. Pudel) eine ganz andere haar Struktur haben als wir Menschen, das reagiert ganz anders auf die Farben und es wächst auch nicht raus und durch abschneidend zerstörst du das Fell an der Stelle.

Färb deine eigenen Haare das Reich völlig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Alta ich kann nicht fassen was ich hier lese.

selbst wenn es dem Hund nicht schaden würde, WARUM? Das ist ein Hund und kein Spielzeug. Und wenn du dem Hund die Haare färbst benutzt du es als deine frisierpuppe und als Spielzeug. Das ist komplett lächerlich. Hol dir ein plüschtier, das wäre für dich besser geeignet.

ausserdem schadet auch Hundefarbe dem Tier. Sogar hundeshampoo ist schädlich für Hunde. Deshalb soll man es ja so selten wie möglich benutzen. Und auch extra hundefarbe ist Schädlich für das Fell und die Haut. Wenn es nicht sein muss, wieso dann dem Hund schaden? Ausserdem riecht das Zeug und für Hunde ist ihr eigengeruch sehr wichtig.

lass es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Nun Anfang dieses Jahres hat das eine Frau in Frankreich bei Ihrem Hund gemacht sie dachte das Haarfarbe für den Gebrauch beim Menschen keine Gefahr für Ihren Hund sei.... der Hund ist eledig krepiert nach ein paar Tagen in der Tierklinik.

Ging damals das Internet hoch und runter.... Bitte lass solche Experimente einfach oder färb dir halt Deine Haare aber lass deinen Hund in Frieden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Auf keinen Fall Directions.

Nimm Kirschsaft, rote beete Saft, blaubeersaft, Tomatensaft etc... musst es nur lang genug einwirken lassen.

Ich halte aber trotzdem nichts davon. Tiere sind keine barbiepuppen aber das musst du ja selber wissen

Achte bitte nur unbedingt darauf das es keine Chemie ist, die Farbe aus China

( soweit ich gerade geguckt habe) ist giftiger als alles andere..

Das Fell eines Hundes ist nicht einfach nur Haare auf dem Körper. Es hat wichtige Funktionen. Die wichtigste ist die Regulierung von Körpertemperatur. Hunde können nicht schwitzen. Die Regulation der Körpertemperatur geschieht u.a. mit dem Fell, indem Luft eingeschlossen wird und als Polster isoliert. Dazu ist eine gewisse Verfettung des Fells wichtig. Die würdest du mit Spülung oder Tönung zerstören. Darum sollte man auch Hunde nicht mit Shampoo waschen. Lass ihn einfach, wie er ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.