Hund Epilepsie?
Hallo, Wir haben einen Rüden.
Er hatte vor 4 Tagen einen Epileptischen Anfall, der hat so ca. 3min gedauert. Danach war er total Matsch..Am nächsten Tag war er völlig aufgedreht und hatte extrem Hunger.
Jetzt nach 3 Tagen läuft er schwankend durch die gegend und fällt dabei ab und zu hin. Wenn er liegt und mich anschaut wackelt sein Kopf hin und her. Er ist immernoch verspielt, frisst aber trinkt wenig.
Wir haben ihn darauf wieder seine Epilepsie Tabletten gegeben und eine NexGard, da er immernoch ein Floh Problem hat.
Wir haben sämtliche ärzte angerufen aber die konnten uns nicht helfen..
Hattet ihr damit erfahrungen?
2 Antworten
ich hoffe das Epimedikament wird dauerhaft gegeben. Man kann auch noch weitere Mittel dazu geben, wenn eins nicht ausreicht. Nur ist es leider so, das es sein kann, das das Tier nicht beschwerdefrei wird.. Flohmittel und Wurmkuren sind reine Gift, die sollte ein Epihund nicht bekommen. Ist schon mal eine genaue Diagnostik gemacht worden, ob es sich um eine ideopathische Epi handelt oder durch Krankheiten ausgelöst? Medikament müssen immer regelmäßig gegeben werden und dürfen niemals eigenhändig reduziert oder abgesetzt werden. Sucht euch eine Klinik , die haben meist mehr Erfahrungen mit dieser Krankheit als normale Tierärzte.
Ich bin mir nicht sicher,aber soweit ich das noch im Kopf habe, sollten die Tabletten nicht einfach abgesetzt werden.
Da ich aber schon ewige Zeit nicht mehr so aktiv im Tierschutz bin,kenne ich neuere Medikamente nicht.
Ich würde ja raten den Hund in der Tierklinik vorzustellen.