Hund der Nachbarn bellt den ganzen Tag

12 Antworten

Gibt es nicht Stellen für Tierschutz, die man anrufen kann? Ansonsten würde ich auch zur Polizei raten, die schauen es sich an und wenden sich zur Not auch an den Tierschutz.

Wenn du der Meinung bist, dass der Hund nicht artgerecht gehalten wird, dann würde ich das dem Tierschutzverein melden.

Horsygirly
Beitragsersteller

Ich denke, das werde ich machen. Nur, wenn der Hund gut genährt ist und die Wohnung an sich sauber, dann weiß ich nicht, ob die wirklich erkennen, dass es dem Tier eigl nicht gut geht. Denn dann sehen die ja nicht, dass das Tier nur 1x kurz in Garten geschickt wird und man nie mal richtig raus zum toben oder Sparzierengehen geht. Was für ein so großes Tier ja eigendlich an der Tagesordung stehen sollte..

kiaraserafine  03.05.2013, 23:37
@Horsygirly

Reiz den Hund ! Klopfe stündlich an die Türe und klingele alle halbe Stunde Hunde werden heiser hat an der Nachbartüre auch gut funktioniert richtig irre machen.

nein, polizei ist nicht heftig. aber die werden nicht viel bewirken können außer sie abschrecken. wie wäre es mit dem tierschutzbund...vermutlich würde das sogar die polizei übernehmen.

vermieter wäre natärlich auch eine lösung!

Das Ordnungsamt informieren.